
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Esther Ofarim – Esther (First Impression Music)
Esther Ofarim – Esther

Die in High-End-Kreisen bekannte und beliebte Aufnahme aus dem Jahr 1972 präsentiert das erste Solo-Werk von Esther Ofarim, nachdem sie sowohl die Ehe als auch die Zusammenarbeit mit ihrem Mann Abi beendet hatte. An ihrer Seite befindet sich nur der Gitarrist Erich Ferstl, während im Hintergrund das Munich Philharmonic Chamber Orchestra einen diskreten akustischen Teppich auslegt, auf dem Esthers glasklare Stimme den präsenten Mittelpunkt bildet. Mehr braucht es nicht, um ein Werk von geradezu verschwenderischer Schönheit zu erschaffen. Die exquisite Neuauflage aus dem Hause FIM tut ihr Übriges, um verwöhnten Ohren unvergessliche Freude zu bereiten, denn das unter der Leitung von Michael Bishop durchgeführte Mastering entlockt dem ohnehin schon sagenhaft gut klingenden Original noch das letzte Quäntchen Dynamik und Feinzeichnung, denen man mit der stetigen Verbesserung der heimischen Anlage nachzuspüren versucht. Esther interpretiert zwölf weltmusikalische Kleinode in insgesamt sechs Sprachen: Deutsch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Türkisch und Ladino (Judenspanisch). Dass man voller Ergriffenheit vor den Lautsprechern verharrt, ist auch Erich Ferstl zu verdanken, der nicht nur die hervorragend in Szene gesetzte Gitarre bedient, sondern auch die meisten Titel komponiert und das Album produziert hat. Esther Ofarims Stimme klingt einem noch lange im Ohr, nachdem man die exzellent hergestellte 200-Gramm-Scheibe in die teilkaschierte und geprägte Klappbox samt Faltblatt zurückgelegt hat, und man freut sich schon auf das nächste Mal, wenn man sich mit dieser LP in den audiophilen Himmel befördern kann.
Fazit
Nach dem Genuss des Albums verstehen sie Winston Mas innige Beziehung zu „Esther“, die er im beiliegenden Text anschaulich darstellt.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Esther Ofarim – Esther (First Impression Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System kommen brandneue DSP-Endstufen der X-MDSP Serie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen