Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Mädness & Döll - Ich und mein Bruder (Four Music)


Mädness & Döll - Ich und mein Bruder

16695

„Eigentlich geht’s dir gut, aber was fehlt dir? Hast mehr als genug, also worum geht’s hier? Du hast Ziele und schmiedest dir Pläne Doch siehst nur Probleme“


Dass ich ausgerechnet diese Zeilen aus dem Track „Probleme“ vom ersten gemeinsamen Album der Brüder Mädness & Döll rausgesucht habe, liegt nicht daran, dass es die einzige Strophe ist, die gesungen und nicht gerappt wird, sondern weil sie so ein kleines bisschen die Grundhaltung des Albums verdeutlicht: Ey Leute, seid mal ein bisschen locker und macht nicht immer die Hose mit der Kneifzange zu! „Ich und mein Bruder“ kommt nämlich im Großen und Ganzen ganz schön relaxt rüber und weist mehr als einmal positiv in die Zukunft statt (nur) den andernorts so genretypischen Diss oder andere negative Lyrics zu produzieren. Noch ein Beispiel gefällig?


„Ich will weg von dem Negativen, entgegen der Lebenskrise, Wege nur gehen, (sic!) wegen der Ziele Weil man sonst nur auf der Strecke bleibt Und das hier soll mein erster Schritt sein, denn ich bin Alright“


Hach wie herzig. Ich bin ja kein Hip-Hop-Kenner, aber das Brudergespann läuft hier sehr synchron und gut geschmiert Pflicht und Kür in einem – das hat Charme, trotz der saftigen Sprache, mit der die Brüder sich emotional ungewöhnlich weit öffnen. Musikalisch ist das Ganze ebenfalls eher auf der gechillten Seite des Hip-Hop anzusiedeln. Aggression finden Sie woanders, aber nicht beim döllen Mädness. Das Album klingt satt und ist einwandfrei gepresst.


Mädness & Döll

Mädness & Döll - Ich und mein Bruder (Four Music)


-

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Kontakt E-Mail
Datum 25.10.2018, 12:01 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1617103276.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann