In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Blind Ego – Preaching to the Choir (Gentle Art of Music)
Blind Ego – Preaching to the Choir
Ich muss gestehen: Prog-Rock aus deutschen Landen habe ich (zu) lange eher misstrauisch beäugt. Als prätentiös, gewollt intellektuell, zu sehr augenzwinkernd mit dem eigenen Witz kokettierend habe ich einige KünstlerInnen wahrgenommen. Und zu Beginn meiner Beschäftigung mit dem Urgestein RPWL war das auch nicht anders. Shame on me. Nicht nur, dass ich die Band an sich spätestens seit „A New Dawn“ sehr zu schätzen gelernt habe, nun kommt auch noch RPWL-Gitarrist Kalle Wallner mit einem neuen Album seines Projekts Blind Ego um die Ecke, das sich so richtig gewaschen hat. Ein bisschen härter als bei der Stamm-Band geht’s zu, was der passend betitelte Opener „Massive“ eindrucksvoll belegt. Dennoch zaubern Blind Ego einen mitreißenden Refrain hin, um den nicht wenige Kollegen die Jungs beneiden dürften. Und im zweiten Track, dem Titelsong von „Preaching to the Choir“ geht’s genauso weiter: Eine verdammt groovige Strophe mündet in einem Melodie-Juwel, das sich wiederum (mehrmals) in einen Tempowechsel ergießt. Klasse! Doch damit nicht genug. Der absolute Über-Oberhammer ist „Burning Alive“. Wenn dieses Stück nicht in den einschlägigen Radiostationen hoch und runterläuft, und zwar Tag und Nacht, dann weiß ich es auch nicht mehr. Die fast schon poppige Strophe grenzt sich mit einem kurzen Atemholen von einem Refrain und einer Bridge der Extraklasse ab – hymnisch, atmosphärisch dicht, erhaben, treibend. Wow! Und auf nicht ganz so, aber ähnlich hohem Niveau geht es weiter. Einzig die Pressung könnte minimal sauberer und der Mix etwas offener sein.
Fazit
Wer sich in diesem Jahr nur 1 etwas härteres, progressives Album zulegen will: Bitte sehr.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Blind Ego – Preaching to the Choir (Gentle Art of Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




