
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: VA - Kissed By A Song (Inak)
VA - Kissed By A Song

Sind Sie reif für diese Platte? Seien Sie gewarnt: Es erwarten Sie 13 unglaublich gut klingende Easy-Listening-Titel im Grenzbereich zwischen allem Möglichen, die das Universum in musikalischer Hinsicht garantiert nicht aus den Angeln heben werden. Alle Titel werden von mehr oder weniger einschlägig bekannten Damen des Genres vorgetragen. Sagte ich schon, dass es unglaublich gut klingt? „Kissed By A Song“ ist brutale High-End-Pornografie: zweimal 180 Gramm, mit 45 Umdrehungen gemastert, klanglich hervorragend. Das Album ist eine Auftragsarbeit von Inakustik für den Lautsprecherhersteller Dynaudio (dem im Innencover prominent Gelegenheit zur Selbstdarstellung geboten wird) und wir dürfen davon ausgehen, dass es künftig des Öfteren auf diversen Messen zu hören sein wird – das ist okay, es klingt nämlich wirklich ausgezeichnet. Und so finden sich unter den Interpretinnen eine ganze Reihe von Damen aus dem Inakustik- Fundus, die auch Ihnen sicherlich schon mal begegnet sind: Christy Baron mit „Columbus“ haben Sie vermutlich schon irgendwo in der Sammlung, die offiziell in Rente gegangene (ein ziemlich einmaliger Vorgang bei Musikern) Sara K. beglückt uns noch einmal mit „Hell or High Water“, das ist ja nichts Schlechtes. Außerdem klingt‘s klasse. Gelungen finde ich Jen Chapin, bei deren „Jammin‘“ (im Original von Bob Marley) einem die Q-Sound-Effekte um die Ohren fliegen, dass es kracht. Und klanglich? Ausgezeichnet. Das DMM-Master hat Dynamik und Drive, die Einspielung ist so dermaßen mit beeindruckenden Effekten gesspickt, dass dem High-End-Novizen beim Zuhören angst und bange wird. Zusätzliche Ausstattung gibt’s nicht, aber dafür ist das Album erstaunlich preiswert: Ich hab‘s im Netz schon für 23,90 Euro gesehen.
Fazit
Wohlklangmaximum in dreizehnfacher Ausfertigung mit 45 UmdrehungenKategorie: Schallplatte
Produkt: VA - Kissed By A Song (Inak)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen