Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Steve Hackett – Genesis Revisited (InsideOut Records)


Steve Hackett – Genesis Revisited

Schallplatte Steve Hackett – Genesis Revisited (InsideOut Records) im Test, Bild 1
19944

Zwar ist dieses Album schon 2013 erstmalig erschienen, doch erst mit dem Remaster aus dem laufenden Jahr liegt auch eine Vinyl-Version vor. Und die hat sich gewaschen. Gleich auf drei schwarze Scheiben erstreckt sich das Live- Konzert aus der Londoner Royal Albert Hall, verpackt in ein Gatefold mit liebevoller Aufmachung. Problem; Zwei Scheiben teilen sich gezwungenermaßen einen Flügel der Hülle. Naja. Ansonsten zeigen aber alle Daumen nach oben: Hervorragende Pressqualität, die Scheiben sind flach wie ein Brett, und trotz der teilweise über 26 Minuten Spielzeit pro Seite leiden Dynamik und Sauberkeit der Abtastung nicht. Musikalisch sind die Großtaten von Hackett und Co. sowieso über alle Zweifel erhaben. Der Meister selbst bedient die Gitarre, als seien seine Finger nicht mitgealtert, und seiner Stimme sind die mittlerweile 70 Lebensjahre kaum anzumerken. Die Band, die der Genesis- Gründer um sich geschart hat, spielt nicht nur routiniert, sondern perfekt. Ob es mit etwas weniger Uhrwerkspräzision noch mitreißender hätte sein können? Vielleicht, doch das spielt hier keine echte Rolle. Der Sound ist sehr differenziert, für meinen Geschmack teilweise zu tiefbasslastig abgemischt, so dass die Bassdrum und Synthbässe ab und an ein wenig wie ein Fremdkörper im Gesamtbild wirken – das ist wohl dem derzeitigen Zeitgeist geschuldet und Jammern auf hohem Niveau.

Fazit

Grandiose Werkschau nicht nur für Genesis-Fans.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Steve Hackett – Genesis Revisited (InsideOut Records)

10/2020
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 02.10.2020, 12:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.