Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Billie Eilish – Happier than Ever (Interscope)


Billie Eilish – Happier than Ever

Schallplatte Billie Eilish – Happier than Ever (Interscope) im Test, Bild 1
21025

Talent ist Talent – auch, wenn es erst 19 Jahre alt ist. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Billie Eilish, Tochter irischstämmiger Eltern, in den Alternative-Pop-Olymp gesungen – zu Recht. Dabei entspricht sie gar nicht dem so gerne von den einschlägigen Medien kolportierten Bild des jungen weiblichen Pop-Stars. Viel eher hat man den Eindruck, dass dieses Mädel einfach weiß, was es will – und wie sie es erreichen kann. Dazu kommt eine geradezu unverschämt sinnliche Stimme, ordentliche gesangliche Klasse, und ein Marketing, das zielgenau die Bedürfnisse der Zielgruppe trifft: Echt, authentisch, wider den Mainstream. Auf ihrem bereits zweiten Longplayer ändert sich dann auch musikalisch nicht wirklich viel: Nicht mehr ganz so düster-schwer, dafür etwas erwachsener, langsamer, ruhiger, reifer und überlegter agiert die junge Sängerin. Das passt zumindest zum bereits vollzogenen visuellen Wandel weg vom schwarzgrünhaarigen Punk-Mädchen hin zur blonden Sexbombe. Zu Grunde liegt jedoch noch immer eine unterschwellige Melancholie, die auch das Cover des entsprechend ironisch betitelten Albums aufgreift. Welchen Platz kann ich als junge Frau in dieser Welt einnehmen, was verlangt diese Welt von mir und was erwarte ich von mir und ihr – in ihr? Billie Eilish kokettiert mit verschiedenen Möglichkeiten diese Fragen zu beantworten; und weil sie sich musikalisch nicht wirklich substanziell steigert und stattdessen eine sanfte Evolution vorantreibt, liefert sie sehr solide genau das ab, was ihre Fans von ihr erwarten dürften. Persönlich fehlt mir so ein kleines bisschen die Dunkelheit, die in Songs und Videos wie „Bury a Friend“ im Vordergrund stand – heuer steht eher Party an.

Fazit

Sanfte Evolution eines Riesentalentes - echt, authentisch, wider den Mainstream

Schallplatte

Billie Eilish – Happier than Ever (Interscope)


11/2021 - Michael Bruss

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 16.11.2021, 11:56 Uhr
347_21535_2
Topthema: Meters Level Up
Meters_Level_Up_1656322820.jpg
7.1-Gaming-Kopfhörer von Meters im Test

Filme, Musik, Gaming, Videokonferenzen – das Headset Meters Level Up mit virtuellem 7.1-Sound ist ein stylischer Allround-Kopfhörer für alle Anwendungen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann