Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Manchester Orchestra – The Million Masks of God (Loma Vista)
Manchester Orchestra – The Million Masks of God
Manchester Orchestra sind mir erst seit der Komödie „Swiss Army Man“ mit Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe aus dem Jahr 2016 ein Begriff, für die der Vierer aus Atlanta den Soundtrack geschrieben hatte. Im Jahr darauf erschien der kontrastreiche Nachfolger „A Black Mile to the Surface“ zum 2014er Werk „Hope“, das mir persönlich etwas zu komprimiert und eintönig war. „The Million Masks of God“ schließt zum Glück quasi nahtlos an seinen Vorgänger an. Cinemaskopartige Songlandschaften mit großen Gefühlen dominieren das Album, energetisch gepusht von Downtempo-Alternative-Rock. Der Opener „Inaudible“ ist sowas wie ein Directors Brief – die vorgezogene Zusammenfassung dessen, was noch folgt. „The Angel of Death“ offenbart die Songwriting-Qualitäten des Manchester Orchestra, und ebenso wie „Way Back“ gegen Ende der Platte setzt es ein Highlight auf die stimmlichen Fähigkeiten von Frontmann und Rhythmusgitarrist Andy Hull. Mit „Keel Timing“ und „Bed Head“ ziehen die Amerikaner zwischendurch das Tempo ein wenig an, was der Abwechslung durchaus guttut. Thematisch folgt „The Million Masks of God“ einem Protagonisten, der eine Begegnung mit einem Todesengel hat, in deren Verlauf Ereignisse aus seinem Leben wieder zum Vorschein kommen. Einen autobiographischen Einschlag bekommt das Album durch den Krebstod des Vaters von Lead-Gitarrist Robert McDowells während des kreativen Entstehungsprozesses von „The Million Masks of God“. Mein Anspieltipp: das mitreißende, ergreifend kathartische „Let it Storm“.
Fazit
Breites Spektrum hochkarätiger Indie-Songs mit viel Gefühl.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Manchester Orchestra – The Million Masks of God (Loma Vista)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



