Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Inge Andersen - Fallen Angel (Meyer Records)


Inge Andersen - Fallen Angel

Schallplatte Inge Andersen - Fallen Angel (Meyer Records) im Test, Bild 1
6300

Die Informationen zu Inge Andersen sind derzeit reichlich spärlich gesät. Das Einzige, was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist, dass es sich um die Gattin des amerikanischen Singer-/Songwriters Eric Andersen handelt, und das ist ein Guter: Sein „Cologne Concert“ ist ebenfalls bei Meyer Records erschienen, und das ist ein sehr empfehlenswertes Album. Gattin Inge gibt’s da auch schon zu hören, allerdings nur bei den Backing Vocals. Ob Frau Andersen denn nun ein eigenes Soloalbum gebraucht hätte – da kann man geteilter Meinung sein. Gewiss, gegen die Gesangsstimme ist nichts einzuwenden, etwas Besonderes kann ich ihr allerdings auch nicht attestieren; die Dame klingt wie zig andere Folk-Tanten auch. Fürs Musikalische habe ich leider kaum mehr Lob zu verteilen. Besonders deutlich wird das beim letzten Titel „The Prodigal Son“, geschrieben von US-Country-Legende Fred Rose. Und dann singt auch noch der Gatte in der ersten Reihe mit, und das ist ein Schock: Eric Andersen überfährt seine Gattin mit seiner Präsenz und Ausdrucksstärke wie ein D-Zug. Das gilt auch fürs Kompositorische: Das von Eric geschriebene „Round The Bend“ ist gehaltvoller als die acht von seiner Gattin verfassten überaus harmlosen Country-Pop-Nümmerchen zusammen. Soweit zu den schlechten Nachrichten. Die gute lautet: Werner Meyer hat wieder einmal ein toll klingendes Album auf die Beine gestellt. Inges Stimme hat er Drive und Pfeffer spendiert, das begleitende Ensemble schön transparent drum herum gruppiert. Die Platte ist makellos gefertigt, steckt in einer gefütterten Innenhülle, innen auf dem Klappcover gibt’s Texte – das ist doch schon mal was.

62
Anzeige
nuBoxx B-Serie: Revolutionäre Technik in bekanntem Design 
qc_NaturalClick-01_1637747686.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747686.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747686.png

>> Mehr erfahren

Fazit

Irgendwie ganz nett – wem‘s denn genügt
Inge Andersen - Fallen Angel (Meyer Records)


-

HD Lifestyle Gallery

/test/schallplatte/meyer-records-inge-andersen--fallen-angel-6300
Revox- Revox im Wohnraum - Bildergalerie , Bild 1
Revox im Wohnraum
>> zur Galerieübersicht
105_1
Neu im Shop

Testen Sie Ihre Hifi Anlage

>>Mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 20.08.2012, 13:31 Uhr
308_0_3
Topthema: Cyber Monday bei Teufel
Cyber_Monday_bei_Teufel_1637844635.jpg
Anzeige
Cyber Monday: XXL-Rabatte auf Audio-Highlights sichern!

Unsere Cyber Deals klingen nicht nur verdammt cool, mit ihnen sparst du auch noch kräftig. Jetzt XXL-Rabatte auf Audio-Highlights entdecken. Als Spezialist für Lautsprecher, Heimkino und HiFi senken wir die Preise auf zahlreiche Produkte.

>> Jetzt Deals sichern
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 01/2022

Wir begrüßen Sie herzlich zur neuen Ausgabe unseres Analogmagazins "LP". Der Titel verrät bereits, dass wir uns für dieses Heft mit dem neuen luftgelagerten Bergmann-Plattenspieler auseinandergesetzt haben. Hinzu gesellen sich Testberichte zu zwei sehr exklusiven Verstärkerkombinationen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Grandinote aus Italien verblüfft mit einem exotischen Halbleiterkonzept, Air Tight legt die Messlatte in Sachen Röhrentechnik höher. Hinzu gesellen sich zwei interessante Phonovorstufen, ein weiterer extremer Röhrenvollverstärker und eine ganze Reihe anderer Komponenten, die Sie bestimmt interessieren werden.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang & Ton 6/2021

Der Zufall wollte es, dass aus dieser Ausgabe so etwas wie ein Monitor-Spezial geworden ist.
Ob alt oder neu: Zentrales Thema sind Lautsprecher, die durch ihre exakte Art der Reproduktion auch als Arbeitsgerät eingesetzt werden können und damit natürlich auch prädestiniert sind, in einer Hifi-Umgebung der ursprünglichen Bedeutung des Wortes "High Fidelity" gerecht zu werden.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 15.57 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)