Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Foreigner – 4 (MFSL)


Foreigner – 4

8902

Hach ja, damals. „Juke Box Her“ rauf und runter gespielt und „Night Life“. „Urgent“ war dagegen, wenn auch damals der größte Hit Foreigners, für uns Jungs eher zu schmalzig. Lou Gramms unverwechselbare Stimme, immer am Rand des Kollapses und dazu Mick Jones geniales und ungemein band-dienliches Gitarrenspiel prägen den Bandsound ebenso sehr wie die grundsolide Rhythmusarbeit von Dennis Elliot und Rick Wills. Dazu sorgen handverlesene Gastmusiker wie Thomas Dolby für die nötigen Farbtupfer im Sound. Böse Zungen könnten behaupten, dass bei der Produktion 1981 nicht viel dem Zufall überlassen wurde, und aus heutiger Sicht würde ich ihnen recht geben. Die Anzahl chartkompatibler Heuler ist gegenüber den echten Rockern eindeutig zu hoch. Wenn, ja wenn nicht dieses geniale „Juke Box Hero“ wäre, aber das hatte ich, glaube ich, schon erwähnt. Dass produktionstechnisch sauber gearbeitet wurde, zeigt uns die MFSL-Reissue auf beeindruckende Weise. Das Album aus Vor-Überkompressionszeiten ist druckvoll und transparent gleichzeitig, sauber arrangiert und für ein Mainstream-Rock-Erzeugnis erfreulich schlicht im Soundgewand. Die Ausstattung des Albums entspricht mit Klappcover und abgedruckten Texten dem Original. 

Fazit

Mainstream-Klassiker im aufpolierten Soundgewand – sehr zu empfehlen.
Foreigner – 4 (MFSL)


-

Bildergalerien

/test/schallplatte/mfsl-foreigner_4_8902
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 20.12.2013, 09:29 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1617103276.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell