Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Tony Bennett – The Very Best Of (New Continent)


Tony Bennett – The Very Best Of

Schallplatte Tony Bennett – The Very Best Of (New Continent) im Test, Bild 1
22395

Hier das Gegenteil der zuvor rezensierten Samara Joy. Während diese eine große Karriere vor sich hat, blickt Tony Bennett - ohne dies despektierlich zu meinen - auf eine ebensolche zurück. Der inzwischen 96 Jahre alte Sänger hält aufgrund seiner sagenhaft langen Tätigkeit einige Rekorde im Musikgeschäft. So lag bei keinem anderen eine so lange Zeitspanne (59 Jahre) zwischen der ersten und letzten Top 10 Platzierung in den Billboard-Charts. Mit 95 Jahren und 60 Tagen ist er der älteste Künstler, der ein Album mit komplett neuem Material veröffentlicht hat. Das vorliegende „The Very Best Of“ blickt auf den Anfang seiner Karriere zurück und bringt 20 Stücke aus den Jahren 1951 bis 1962 zu Gehör, die unter anderem von Frank de Vol, Percy Faith oder Count Basie arrangiert wurden. Über welche Klasse Tony Bennett verfügt, dürfte jedermann bekannt sein, besonders gewürdigt wurde sie jedoch von keinem Geringeren als den vermutlich größten Jazz-Sänger aller Zeiten, denn Frank Sinatra bezeichnete Tony Bennett als seinen Lieblingssänger. Stücke wie „Alone Together“, „The Good Life“ und „Begin the Beguine“, auf denen er vor schwelgerischem Orchesterhintergrund stimmlich das ganz große Rad dreht, oder „Put On a Happy Face“, auf dem er mit Vehemenz gute Laune verbreitet, stets ist er voller Kraft und Kontrolle und man könnte ihm endlos zuhören. So eignet sich das Album auch zur hochwertigen Beschallung eines gemütlichen Beisammenseins. Standesgemäß endet das Album mit seinem größten Hit „I Left my Heart in San Francisco“, das einem fast die Tränen in die Augen treibt. Die über einen Zeitraum von elf Jahren und diversen Sessions entstanden Aufnahmen klingen verhältnismäßig homogen und der Pegel wurde auf ein einheitliches Level gehoben.

Fazit

Sehr gelungene Auswahl großer Songs aus der Frühphase des ewigen Crooners.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Tony Bennett – The Very Best Of (New Continent)

5/2023
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 24.05.2023, 12:03 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof