Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Abba - Live at the Wembley Arena (Polar)


Abba - Live at the Wembley Arena

11003

Klar war ich in Agnetha Fältskog verliebt. Wer, der in den Siebzigern auch nur in der Nähe der Geschlechtsreife war, war das nicht? Musikalisch allerdings war mir Abba lange Zeit ziemlich egal. Ich hab‘s zur Kenntnis genommen und es hat mich nicht gestört, aber es war so gar nicht meine Musik. Mittlerweile sehe ich die Dinge etwas anders und bin wie viele andere auch zu der Erkenntnis gelangt, dass man Popmusik schlechterdings nicht besser machen kann als das, was Benny Andersson und Björn Ulvaeus damals geschrieben haben. Und mit seitdem nicht mehr erreichter Perfektion von zwei hundertprozentig zueinander passenden Gesangsstimmen dargeboten worden ist. Deshalb traue ich mich, dieses Album zu rezensieren. Dieses Album wurde im November 1979 aufgezeichnet, zu einem Zeitpunkt, als viele Kritiker den Zenit der Band schon überschritten sahen. Mit dieser Tournee, bei der dieses Konzert in London sicherlich ein Highlight war, zeigten es die vier Schweden der Welt aber noch mal so richtig – auch wenn erste Probleme in der Band bereits unübersehbar waren. Diese Kompilation verteilt 25 Songs des Konzertes auf sechs Seiten Vinyl und leider, leider, ist der Aufwand komplett für die Tonne. Beim Mastern dieses Albums muss nämlich entweder ein tauber Mann am Mischpult gesessen haben oder die Hochtöner der Monitore waren einfach kaputt.

Die Percussion sägt im Hochton dermaßen in den Ohren, dass es praktisch unmöglich ist, alle sechs Seiten am Stück zu hören. Was bedauerlich ist, dokumentiert dieser Auftritt doch eindrucksvoll, wie konsequent die Schweden die Perfektion in ihrer Arbeit auch auf der Bühne umzusetzen vermochten. So aber hat‘s leider wenig Sinn, darüber helfen auch die drei ausgezeichnet gefertigten Platten nicht hinweg.

Fazit

Große Musik, denkwürdiger Auftritt, klanglich komplett unbrauchbar
Abba - Live at the Wembley Arena (Polar)


-

JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Electronik für Heim & Haus
deyring-elektronik.de/
Beratungshotline:
Tel.: 03537 212 608


Elektro Niedermaier
www.elektro-niedermaier.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-12:30,14-18 Uhr
Sa: 9-12:30 Uhr
Tel.: 08022 22 46


Elektrowelt24.de
www.elektrowelt24.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Tel.: 0221 800 64 29


expert Bening Lüneburg
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 04131 78989 203


Expert Döring GmbH&Co.KG (Filiale)
doering.tv
Beratungshotline:
Tel.: 05732 80 55 00


expert Lutherstadt Wittenberg
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 03491 45900 0


expert MEGASTORE GmbH Landsberg
www.expert.de/landsberg
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-19 Uhr
Tel.: 08191 64 83 30


Fernseh Mayer
iq-mayer.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 08086 275


Fernseh-Neef GmbH
www.fernseh-neef.de/
Beratungshotline:
Tel.: 07441 905825


Granderath Elektro GmbH - Euronics
www.euronics.de/duesseldorf-granderath
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9:30-19 Uhr
Sa: 9:30-16 Uhr
Tel.: 0211 175 42 70


hoerenswert-hifi
www.hoerenswert-hifi.de/
Beratungshotline:
Tel.: 07022 216 58 90


media@home Beisler
www.mediaathome-beisler.de
Beratungshotline:
Tel.: 06021 51053


Medimax Frankfurt/Oder
www.medimax.de/frankfurt-oder-spitzkrug-center
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 0172 15 39 397


Musikkammer
www.musikkammer.de
Beratungshotline:
Tel.: 02154 888 99 58


Radio Buchloh
www.tv-buchloh.de/
Beratungshotline:
Tel.: 0208 504 20


Radio Winzen Ltd.
radiowinzen.de
Beratungshotline:
Tel.: 02171 72 400


Service Lenz
Beratungshotline:
Tel.: 030 395 70 54


Stereo & Surround
stereosurround.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-17 Uhr
Sa: 11-16 Uhr
Tel.: 0208 883 68 160


Symphonic Line
www.symphonic-line.de/
Beratungshotline:
Mo-Sa: 12-18 Uhr
Tel.: 0203 31 56 56


TV+HIFI-Studio Dickmann
www.firma-dickmann.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 0391 73 42 20

zur kompletten Liste

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Mitmachen: Gegenmittel für Corona finden!

Der Corona Virus stellt die gesamte Gesellschaft auf die Probe. Kontaktbeschränkungen und effektive Vorsichtsmaßnahmen sorgen für einen nahezu kompletten Stopp im Handel und im Privatleben. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass jeder mithilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Besitzer eines PCs oder Apple-Computer können sogar noch mehr tun: Helfen Sie mit, einen passenden Impfstoff oder Gegenmittel zu erforschen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 09.07.2015, 12:01 Uhr