Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Hank Mobley - Mobley‘s Message (Prestige / Electric Recording Co.)
Hank Mobley - Mobley‘s Message
Für schlappe 300 Pfund kann man die Reissue des 1956er-Albums „Mobley‘s Message“, neu geschnitten von den originalen Masterbändern erwerben – das Geschäft mit den Wiederveröffentlichungen nimmt teilweise schon abstruse Ausmaße an. Okay, ich muss dem Londoner Masteringstudio zugutehalten, dass sie mit fein säuberlich restaurierten Maschinen aus der Zeit der Originalpressungen arbeiten, um die damalige Fertigung möglichst genau nachzubilden. Dazu kommt, dass man hier in Mono arbeitet, genau wie damals. Aber keine Angst: Man benötigt zum Abspielen keinen Spezialtonabnehmer – 1956 hatte sich die moderne Mikrorille bereits durchgesetzt, trotzdem kann ein Monosystem beim Abspielen nicht schaden. Ein Jahr bevor er zu Blue Note Records wechselte, hat Hank Mobley mit seiner „Message“ schon ein frühes Meisterwerk des Hardbop geschaffen, auf dem er sich mit Donald Byrd und (für Charlie Parkers „Au Privave“) Jackie McLean zwei weitere Bläser ins Studio geholt hat. Während McLean Altsaxofon spielt, ist es auf den übrigen Stücken die Trompete von Donald Byrd, die immer wieder hervorragende Akzente zu setzen weiß. Die Bläserfraktion wird ergänzt durch Barry Harris am Piano, Doug Watkins am Bass und Art Taylor am Schlagzeug. Zwei Stücke hat Mobley zu diesem Album selbst beigesteuert: „Minor Disturbance“ und, zusammen mit dem ganzen Quintett, „Alternating Current“. Wie gesagt: Das Album ist exquisit produziert und klingt atemberaubend gut – allerdings hätte ich mir bei dem Preis noch etwas mehr „Fleisch“ in Form zusätzlichen Materials gewünscht. Schön wäre es auch gewesen, wenn man bei der Reproduktion des originalen Covers die korrekte Größe gedruckt hätte.
Fazit
Für die, die schon alles haben und die, die das Besondere suchen.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Hank Mobley - Mobley‘s Message (Prestige / Electric Recording Co.)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




