Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Goldlink - At What Cost (RCA)
Goldlink - At What Cost
Blaues Vinyl ist offenbar in, gerade bei moderner Musik. Und so sind die LPs des Doppelalbums „At What Cost“ des US-amerikanischen Rappers Goldlink in strahlend blauem Vinyl gepresst. „At What Cost“ ist das Debütalbum von Goldlink, bürgerlich D’Anthony Carlos, der seine Karriere 2013 begann. Ich gebe zu, dass ich persönlich nicht zwingend auf Rap stehe. Doch „At What Cost“ ist stilistisch ein Grenzgänger. Goldlink rappt zu einem Sound, der sich irgendwo zwischen Hip-Hop und Techno bewegt, aber auch deutliche Anklänge von Soul und R&B hören lässt. Besonders die melodischen Background-Vocals sowie Gesangseinlagen Goldlinks überraschen. Dazu sind die Arrangements abwechslungsreich und die Texte intelligent – die Zeit ist mir mit den vier Seiten des Albums förmlich verflogen und nach dem Durchhören blieb ein „Was – schon zu Ende?“ übrig. Aufnahmetechnisch würde ich mir etwas mehr Dynamik wünschen – die LP klingt leider schon ziemlich MP3-gerecht abgemischt.
Das ist schade, denn die Musik hat es durchaus verdient, über eine hochwertige Wiedergabekette gehört zu werden. Die Pressqualität ist einwandfrei, die Cover Art bemerkenswert.

A1 Opening Credit
A2 Same Clothes as Yesterday
A3 Have You Seen that Girl?
A4 Hands on Your Knees
B1 Meditation
B2 Herside Story
B3 Summatime
B4 Roll Call
C1 The Parable of the Rich Man
C2 Crew
C3 We Will Never Die
D1 Kokamoe Freestyle
D2 Some Girl
D3 Pray Everyday (Survivor’s Guilt)
VÖ-Datum: 14.07.2017Anzahl Platten: 2Format: 12"Label: RCABestellnr./Katalognr.: 88985-43674-1Specials: Gatefold, blaues VinylPressqualität (0–10): 8
Fazit
Auch für Menschen, die nicht unbedingt auf Rap stehen. ÜberraschendKategorie: Schallplatte
Produkt: Goldlink - At What Cost (RCA)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



