Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Goldlink - At What Cost (RCA)


Goldlink - At What Cost

Schallplatte Goldlink - At What Cost (RCA) im Test, Bild 1
17340

Blaues Vinyl ist offenbar in, gerade bei moderner Musik. Und so sind die LPs des Doppelalbums „At What Cost“ des US-amerikanischen Rappers Goldlink in strahlend blauem Vinyl gepresst. „At What Cost“ ist das Debütalbum von Goldlink, bürgerlich D’Anthony Carlos, der seine Karriere 2013 begann. Ich gebe zu, dass ich persönlich nicht zwingend auf Rap stehe. Doch „At What Cost“ ist stilistisch ein Grenzgänger. Goldlink rappt zu einem Sound, der sich irgendwo zwischen Hip-Hop und Techno bewegt, aber auch deutliche Anklänge von Soul und R&B hören lässt. Besonders die melodischen Background-Vocals sowie Gesangseinlagen Goldlinks überraschen. Dazu sind die Arrangements abwechslungsreich und die Texte intelligent – die Zeit ist mir mit den vier Seiten des Albums förmlich verflogen und nach dem Durchhören blieb ein „Was – schon zu Ende?“ übrig. Aufnahmetechnisch würde ich mir etwas mehr Dynamik wünschen – die LP klingt leider schon ziemlich MP3-gerecht abgemischt.
Schallplatte Goldlink - At What Cost (RCA) im Test, Bild 2
Das ist schade, denn die Musik hat es durchaus verdient, über eine hochwertige Wiedergabekette gehört zu werden. Die Pressqualität ist einwandfrei, die Cover Art bemerkenswert.



A1 Opening Credit

A2 Same Clothes as Yesterday

A3 Have You Seen that Girl?

A4 Hands on Your Knees


B1 Meditation

B2 Herside Story

B3 Summatime

B4 Roll Call


C1 The Parable of the Rich Man

C2 Crew

C3 We Will Never Die


D1 Kokamoe Freestyle

D2 Some Girl

D3 Pray Everyday (Survivor’s Guilt)



VÖ-Datum: 14.07.2017Anzahl Platten: 2Format: 12"Label: RCABestellnr./Katalognr.: 88985-43674-1Specials: Gatefold, blaues VinylPressqualität (0–10): 8

Fazit

Auch für Menschen, die nicht unbedingt auf Rap stehen. Überraschend

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Goldlink - At What Cost (RCA)

2/2019
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 13.02.2019, 11:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann