Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Santana - IV (Santana IV Records)


Santana - IV

13048

Irgendwie ist alles, was ich in Sachen Rockmusik derzeit spannend finde, ziemlich  rückwärts  gerichtet.  Gut  zu  erkennen  an  meinem  Faible  für  Stoner-Rockbands, deren musikalisches Korsett mindestens 40 Jahre alt ist. Vielleicht werde  ich einfach zu alt für diesen ganzen Scheiß? Jetzt kommt nämlich auch noch er  hier, Carlos Santana himself, den ich seit ziemlich vielen Jahren überhaupt nicht  mehr leiden kann, und macht eine Santana-Platte, wie sie sein soll. Nicht so eine  Fingerübung, auf die er nur seinen Namen schrieb und andere Leute die Arbeit  erledigen ließ. Da streute er dann noch zwei, drei, unverkennbare Licks ein, und  fertig  war  das  Ganze.  Das  war  zwar  auf  eine  gewisse  Art  effektiv,  aber  auch  ziemlich öde. Doch das hier, das ist ein anderes Kaliber. Interessanterweise mit  „IV“ betitelt, soll das Album wohl den Anschluss an „III“ von 1971 darstellen. Das  kommt von daher hin, weil Santana so ziemlich alle die Mitstreiter um sich versammelt hat, mit denen er schon auf der Woodstock-Bühne gestanden hat. Und  Neal schon! Der 1971 Siebzehnjährige gelangte später mit Journey zu Weltruhm  und bildet hier mit seiner hardrockenden Gangart den perfekten Gegenpart zu  Santana selbst.

Und so gehen swingende Latin-Rhythmen eine harmonische Ehe mit schwergewichtigem Rock ein – nicht nur  nacheinander, sondern auch miteinander. Ich bin angenehm überrascht – das ist das erste Santana-Album seit vielen Jahren,  das definitiv öfter seinen Weg auf meinen Plattenteller finden wird. Außerdem klingt‘s sehr fein und offen, tonal ausgewogen,  fast audiophil; das tut der vielschichtigen Produktion ziemlich gut. Die beiden schweren Scheiben sind so weit in Ordnung,  nennenswerte Ausstattung zusätzlich zum Download-Gutschein gibt’s nicht.

Fazit

Kaum macht er‘s wieder wie damals, wird’s richtig gut: Santana in Hochform!
Santana - IV (Santana IV Records)


-

JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


AUDIOSAUL
audiosaul.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 9-21 Uhr
Tel.: 0208 67 14 24


Beisecker-HiFi
www.beisecker-hifi.de/
Beratungshotline:
Di-Fr: 14-19 Uhr
Sa: 11-15 Uhr
Tel.: 0631 34 37 82 73


BTS - HeimkinoHamburg
www.bts-privatkino.de/
Beratungshotline:
Tel.: 040 412 68 000


Euronics Althoff
www.euronics.de/enger-althoff
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8:30-13, 15-18:30 Uhr
Sa: 9-14 Uhr
Tel.: 05224 25 46


expert Bening Detmold
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 05231 98104 203


expert Bening Lüneburg
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 04131 78989 203


expert Bening Stade
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 04141 9296 203


Expert Pfaffenhofen GmbH
www.expert.de/pfaffenhofen
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9:30-19 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 08441 27702 12


Fernseh Elektro Nuck
iq-telering-fernseh-elektro-nuck.de/
Beratungshotline:
Tel.: 03532 44 71


Headphone Auditions Amsterdam
www.headphoneauditions.nl/
Beratungshotline:
Tel.: 31 683 90 92 66


HiFi Erthel
www.hifierthel.de/
Beratungshotline:
Di-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-12 Uhr
Tel.: 03504 615 331


horn-kultur
www.horn-kultur.de
Beratungshotline:
Tel.: 02295 908 93 42


LOFTSOUND e-K.
www.loftsound.de
Beratungshotline:
Tel.: 02932 510 9570


Lynx Studio Technology
www.lynxstudio.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Tel.: 06171 58 20 10


Lyric Audio
www.lyric-audio.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Tel.: 06661 91 103 73


Media Park Emsdetten
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9:30-13:00,14:30-18:30 Uhr
Sa: 9:30-18 Uhr
Tel.: 02572 92 37 298


Reinhold Seipp e.K.
www.seipp.tv
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-12:30, 13:30-18 Uhr
Tel.: 06403 634 29


SKS-Media
www.sks-media.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-13,15-18:30 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 0202 45 55 11


SP: Buchberger
www.sp-buchberger.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 0177 803 70 00


TV-Frielinghaus GmbH
www.euronics.de/wuppertal-frielinghaus
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 10-13 Uhr
Tel.: 0202 760000

zur kompletten Liste

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Mitmachen: Gegenmittel für Corona finden!

Der Corona Virus stellt die gesamte Gesellschaft auf die Probe. Kontaktbeschränkungen und effektive Vorsichtsmaßnahmen sorgen für einen nahezu kompletten Stopp im Handel und im Privatleben. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass jeder mithilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Besitzer eines PCs oder Apple-Computer können sogar noch mehr tun: Helfen Sie mit, einen passenden Impfstoff oder Gegenmittel zu erforschen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 19.12.2016, 12:00 Uhr