Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Vanderlinde – Muy Rico (Snakebite Records)


Vanderlinde – Muy Rico

Schallplatte Vanderlinde – Muy Rico (Snakebite Records) im Test, Bild 1
21372

Es gibt sie also immer noch, die positiven Überraschungen in einer übersättigten Fast-Listen-Musikwelt. Der mir bis dato gänzlich unbekannte Singer/Songwriter Arjan van der Linde liefert mit „Muy Rico“ allerdings schon sein achtes Studioalbum seit dem Erstling „Fertility“ aus dem Jahr 2006 ab. Auf dem Album ist er neben dem Gesang auch für den Bass (effektiv gespielt in „Suicide Shower“) und die Akustikgitarren zuständig, und wie der Name des Projekts schon sagt, zeichnet er als Mastermind auch für die meisten Kompositionen und Arrangements verantwortlich. Und das ist gut so, denn er zaubert eine ganz eigene musikalische Welt aus den schwarzen Rillen, die verdammt eigenständig, ungewöhnlich und doch eingängig Versatzstücke aus Americana, Pop und Rock nicht nur mischt, sondern höchst effektiv miteinander vereint. Die Klangperlen reihen sich nur so auf, dass es mir schwerfällt, irgendein Stück herauszuheben. Natürlich setzt sich das Stück „Muy Rico“ mit seiner positiven Grundstimmung ein wenig vom Rest des Albums ab, doch das ist vor allem seiner intrinsisch herausgehobenen Position als Opener und Titeltrack geschuldet. Süffige Melodien liefert Vanderlinde gratis dazu – auf den ersten Blick oft einfach, doch bei genauem Hinhören durchaus raffiniert komponiert und phrasiert. Es ist verdammt schade, dass solche musikalischen Schatzkisten wie „Muy Rico“ allzu oft von allzu vielen Menschen unentdeckt bleiben. Das Album eignet sich dabei genauso zum entspannten Nebenbeihören wie zum konzentrierten Entdecken und Träumen. Diese musikalische Kost schmeckt in der Tat muy rico! Doch Achtung, das Buffet ist stark begrenzt: Es gibt nur 200 nummerierte schwarze Scheiben.

Fazit

Entspannter Paartanz von Americana und Rock, meisterhaft choreografiert und mit süßen Melodien gespickt.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Vanderlinde – Muy Rico (Snakebite Records)

4/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 06.04.2022, 11:56 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof