Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Robbie Williams - The Heavy Entertainment Show (Sony/Columbia)


Robbie Williams - The Heavy Entertainment Show

16640

„The Heavy Entertainment Show“ ist das erste Album von Robbie Williams, das in Zusammenarbeit mit Sony entstanden ist. Zumindest wirtschaftlich entpuppte sich die neue Zusammenarbeit bereits als voller Erfolg. In Holland bekam Williams schon zwei Tage vor Erscheinen des Albums eine Goldene Schallplatte, weil es allein über 20.000 Vorbestellungen gab; in Großbritannien startete es mit 67.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche auf Platz 1 der Charts. Hört man sich das Album an, fragt man sich allerdings warum. Hat Wiliams zuletzt vornehmlich mit eher leichter Unterhaltung auf sich aufmerksam gemacht, wird es mit dem Sony nun „heavy“, zu Deutsch: schwer. Schwer macht er es sich dabei zum einen offensichtlich selber, denn gleich bei der Veröffentlichung des Videos zum zweiten Titel des Albums „Party Like a Russian“, in dem er diverse (negative) Russland-Klischees aufwärmt, erntete er in Russland einen Shitstorm. Und auch seinen Hörern macht er es schwer. Intelligente Texte wie „Party like a Russian | End of discussion | Dance like you‘ve got concussion, oh | Put a doll inside a doll“ unterlegt mit Stampfrhythmen, die den Stiefeln der ebenfalls mit Gesangseinlagen vertretenen Kosaken entstammen könnten, sind weder witzig noch intelligent oder unterhaltsam, sondern einfach dumpf. Bombast statt Ideen, Selbstverliebtheit statt Witz oder echter Provokation zeichnen leider auch die übrigen Songs auf dem Album aus. Man merkt zwar allenthalben, dass dieses erste Album bei Sony etwas ganz Besonderes werden sollte. Doch leider kann man hier nur sagen: Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint. Was singt Williams zu Beginn des Titelsongs „The Heavy Entertainment Show“: „Good evening, children of cultural abandon“. Ich würde eher sagen „Gute Nacht!“. Eingefleischte Robbie-Fans werden‘s trotzdem lieben.

Robbie Williams

The Heavy Entertainment Show


Seite A1. The Heavy Entertainment Show2. Party Like a Russian3. Mixed Signals4. Love of My Life
Seite B1. Motherfucker2. Bruce Lee3. Sensitive4. David‘s Song
Seite C1.Pretty Woman2. Hotel Crazy3. Sensational4. When You Know
Seite D1. Time on Earth2. I Don‘t Want to Hurt You3. Best Intentions4. Marry Me

Label: Sony/ColumbiaBestellnummer: 88985371031

Fazit

Schwere Unterhaltung, das trifft‘s.
Robbie Williams - The Heavy Entertainment Show (Sony/Columbia)


-

Frage des Tages:
Planen Sie in den nächsten 6 Monaten den Kauf von Hifi-, TV- oder Heimkino-Geräten?
Ja
Nein
Ja
60%
Nein
40%
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Kopfhörer liegen im Trend!

Die Corona-Krise hält die Gesellschaft alle trotz leichter Lockerungen weiterhin gewaltig auf Trab. Eine Produktkategorie aus der Unterhaltungselektronk erfreut sich trotz – oder sogar gerade wegen – der besonderen Umstände wachsender Beliebtheit: Praktische Funkkopfhörer liegen laut einer aktuellen Studie der gfu gerade voll im Trend!
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
Kino_im_Wohnzimmer_1587459751.jpg
BenQ TK850

Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Euronics Fissmann
www.euronics.de/nordwalde-fissmann
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-12:30, 13:30-18:30 Uhr
Sa: 9:30-12:30 Uhr
Tel.: 02573 98 767


expert Salzgitter GmbH
www.expert.de/salzgitter
Beratungshotline:
Tel.: 05341 8336 321


Expert Teichert Osterode GmbH
www.expert-teichert.de
Beratungshotline:
Tel.: 05522 502 20


Hirsch + Ille Mannheim
www.hirsch-ille.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 0621 152 959


Spring Air GmbH
www.springair.de/
Beratungshotline:
Mo: 12-18 Uhr
Di,Do: 8-13 Uhr
Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 0 26 36 80 900

zur kompletten Liste

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 05.10.2018, 11:58 Uhr