Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Marvelettes – The Marvelettes (Tamla / Speakers Corner)


The Marvelettes – The Marvelettes

2462

In Ermangelung eines Titels wird das beste Studioalbum der Marvelettes, eine Aufnahme aus dem Jahr 1967, von den Fans auch das „Pink Album“ genannt. Seine herausgehobene Stellung innerhalb des Marvelettes-Katalogs beruht auf mehreren Faktoren. Einer davon ist das ausgewählte Songmaterial, wobei jede der zwölf Nummern aus anderer Feder stammt. Die damit erreichte Abwechslung wird noch dadurch unterstützt, dass die durch den Abschied von Georgeanna Tillman zu einem Trio geschmolzene Formation über zwei Lead-Sängerinnen verfügt, die ihre jeweiligen Stärken in den Vordergrund stellen. Mal steht Gladys Hortons klassisch-erdige Soulstimme im Fokus, mal Wanda Youngs klarer, mehr für das Popgefilde geeigneter Sopran; mal wird eine Ballade vorgetragen, mal werden flotte Beats mit rhythmischem Wippen von Kopf und Füßen goutiert. Die durch diese Melange erreichte Stimmung lässt einen glauben, er hätte sich soeben anstatt eines Solo-Werks ein „Best Of 60‘s Soul“ auf den Plattenteller geworfen. Deutlich ist die Gruppe seit ihrem 1961 erschienenen Nr. 1-Hit „Please Mr. Postman“ gewachsen und die Vokalisten transportieren mit viel Gefühl tolle Songs an die Trommelfelle des Hörers. Meine Favoriten sind das Burt Bacharach-typische „Message To Michael“, Van McCoys „When You‘re Young And In Love“ sowie das pompöse „This Night Was Made For Love“.

Die bei Speakers Corner erschienene Neuauflage glänzt mit hervorragender Fertigungs- und Soundqualität und ist wahrlich eines der ganz großen Werke des Motown-Labels.

Fazit

Großartige Songs, tolle Stimmen, viel Gefühl – wem das nicht gefällt, der darf sich nicht als Soulfan bezeichnen
The Marvelettes – The Marvelettes (Tamla / Speakers Corner)


-

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Smart_Speaker_1530617191.jpg
Dynaudio Music

Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 13.09.2010, 12:36 Uhr