Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Gustav Mahler: Symphonie No. 1 Wiener Symphoniker, Fabio Luisi (Wiener Symphoniker)
Gustav Mahler: Symphonie No. 1 Wiener Symphoniker, Fabio Luisi
Jetzt machen sie es eben selbst: Die Wiener Symphoniker, immer ein wenig im Schatten der großen Philharmoniker, haben für diese Aufnahme ein Plattenlabel gegründet und gleich einmal ein echtes Schlachtross gesattelt: Gustav Mahlers erste Symphonie. Eine große Extravaganz in der heutigen Zeit ist die rein analoge Aufnahmetechnik, die meines Wissens bei großorchestralen Aufnahmen schon lange nicht mehr verwendet wurde – dankbar sind wir allemal dafür. Und – was soll ich sagen – der Klang des Doppelalbums überzeugt auf der ganzen Linie. Analoge Technik ist bei allem eigenen Klangcharakter nicht von gestern. Der warme Klang des ORF Radio Kulturhaus wird in allen Dimensionen hervorragend transportiert – die Interpretation durch Fabio Luisi findet eine hervorragende Mischung aus elegischen Momenten und beschwingter Heiterkeit, immer wieder durchbrochen durch morbide Einwürfe. Zu bestaunen ist dies vor allem im berühmten dritten Satz, der auf einer seltsam anmutenden Mollvariante des Kanons „Frère Jacques“ basiert. Die Platten sind sauber gefertigt, hatten aber beide einen leichten Höhenschlag.
Fazit
Herausragend klingende und interpretierte Aufnahme der Ersten von Gustav MahlerKategorie: Schallplatte
Produkt: Gustav Mahler: Symphonie No. 1 Wiener Symphoniker, Fabio Luisi (Wiener Symphoniker)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



