Kategorie: Smartphones

Einzeltest: Wiko Highway Star 4G


4-Sterne-Smartphone

Smartphones Wiko Highway Star 4G im Test, Bild 1
11155

Die Rockmusik lebt, und mit ihr die pfiffi ge Nomenklatur bei Wiko, die Ihre Produkte nach wie vor nach bekannten Titeln bekannter Bands benennt. Das Highway Star, benannt nach einem Deep-Purple-Stück vom Anfang der 70er-Jahre, macht da keine Ausnahme. Die Ausnahme zu den bisher produzierten Wiko-Smartphones ist ein deutlich erhöhter Qualitätsanspruch. Wiko sägt mit dem Highway Star an den Stühlen höherwertiger Smartphones – sehen Sie selbst, mit welchem Erfolg.

Konnten wir beim Wiko Rainbow noch den Rückdeckel abnehmen, um die zwei SIM-Karten oder die Speicherkarte zu wechseln, verzichtet man beim Highway Star nunmehr komplett auf den Rückdeckel zugunsten eines Unibody-Gehäuses aus hochwertigem Aluminium. Die Anfassqualität hat hierdurch und durch die Verwendung von Gorilla-Glas der dritten Generation für das Display noch mal deutlich gewonnen.

Smartphones Wiko Highway Star 4G im Test, Bild 2Smartphones Wiko Highway Star 4G im Test, Bild 3
Unter dem hochwertigen Äußeren steckt ein rasanter Octa-Core-Prozessor, der das Wiko zu Höchstleistungen antreibt. Auch das Zubehör kann sich sehen und im Falle des Headsets auch sehr gut hören lassen. Außer unserem türkisfarbenen Testexemplar gibt es das Highway Star noch in Grau, Silber und Champagner.

Perfekter Empfang


Beim Highway Star handelt es sich um ein Smartphone mit Dual-SIM-Option. Wie mittlerweile bei allen Wiko Smartphones, liegen dem Gerät diverse Adapter bei, so dass Sie einen Schacht mit einer Micro-SIM-Karte und den zweiten ebenfalls mit einer Micro- oder eben mit einer Nano-SIM ausrüsten können. Oder Sie nutzen ihn als Speicher-Erweiterung via microSD-Karte bis maximal 64 GB.

Fazit

Das Highway Star ist ein gelungenes Debüt in der gehobenen Smartphone- Klasse. Da wir nun gespannt sind, wie es sich auf Dauer im täglichen Gebrauch schlägt, werden wir es noch einige Monate im Alltagsbetrieb testen und Ihnen dann ein Update zu diesem Test geben.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Smartphones

Produkt: Wiko Highway Star 4G

Preis: um 370 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2015
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Wiko Highway Star 4G

Bewertung 
Qualität 50%

Bedienung 30%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb
Hotline
Internet www.wikomobile.de 
Technische Daten
Betriebssystem Android 4.4.4 
Abmessungen 141 x 71,4 x 6,6 mm 
Gewicht in g 123 
Weitere Angaben Erhältlich in Türkis, Grau, Silber, Champagner Multitouch-Smartphone mit Android-4.4.4-Betriebssystem 12,7-cm-AMOLED-Display mit 1280 x 720 Pixeln Auflösung (296 ppi) 
Rechenleistung Octa-Core-Prozessor bei 1,5 GHz mit 2 GB RAM 
Kommunikation 4G LTE 800/1800/2600 MHz H+/ 3G+/3G WCDMA 900/1900/2100 MHz GSM/ GPRS/EDGE 850/900/1800/1900 MHz WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0 
Sensoren Helligkeitssensor, Gyroskop, Beschleunigungssensor, GPS, A-GPS 
Verfügbarer Speicher intern 16 GB, microSD-Karte max. 64 GB (bzw. zweite SIM-Karte) 
Kameras Rück mit 13 MP und Autofokus, Front 5 MP 
Akku Interner Li-Ion Akku 2.450 mAh 
Audioformate MP3, Midi, AMR, WAV, AAC 
Fotos JPG, BMP, GIF, PNG 
Videoformate 3GP, MP4, 3GPP, HEVC 
Stamina 9 Stunden HD-Video 
Bootzeit 19 
+ super Ausstattung 
+ schnelle Hardware 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 26.07.2015, 10:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages