
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Xoro PAD 8W4 Plus
Mini-Windows

Nachdem wir in der letzten Ausgabe der TABLET PC bereits das größere 10-Zoll-Modell erfolgreich testen konnten, waren wir auf das kompaktere Xoro PAD 8W4 Plus gespannt.
Mit dem kleinen Windows- Tablet trifft Xoro einen Trend der Zeit; hier erhält man ein kompaktes Tablet mit der vielseitigen Windows-8.1-Installation. Das Innenleben entspricht dem klassenüblichen, bewährten Standard; ein Intel-AtomProzessor sorgt mit vier Kernen, die bis zu 1,8 GHz getaktet werden, für flüssiges Ansprechen der Applikationen. Ganz unschuldig an der guten Performance dürfte auch der Arbeitsspeicher nicht sein, der mit 2 GB recht üppig ausgefallen ist. Ebenso üppig ist der interne Festspeicher ausgefallen; mit 64 GB ist er eines der Ausstattungs-Highlights des Acht-Zöllers. Das dürfte fürs Erste reichen, wer mehr benötigt, kann mit einer microSD-Karte um weitere 64 GB aufrüsten.

Inklusive
Das Xoro PAD 8W4 Plus kommt mit einem Case, damit Display und Gehäuse beim Transport so wenig wie möglich auszustehen haben. Außerdem hat man dem Tablet einen praktischen Ständer mit in den Karton gelegt. So können Sie das Gerät als Media-Player in angewinkelter Position vor sich auf den Tisch stellen, die Hände haben Sie dann frei. Einzig die Kommunikationsmöglichkeiten werden dem mobilen Nutzen des Xoro-Tablets nicht so ganz gerecht; zwar ist das Gerät selbstverständlich WLAN- und Bluetoothtauglich, für komplette Mobilität fehlt uns allerdings der UMTS-Empfang, um mit dem Gerät auch fernab eines verfügbaren WLANNetzes online gehen zu können. Nur wäre dies bei dem Preis ein unverschämter Anspruch. Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass es bald eine entsprechende Produkt-Variante gibt.
Fazit
Mit dem Xoro PAD 8W4 Plus erhalten Sie ein schnelles, kleines Windows-Tablet komplett inklusive satter Speicherausstattung, einem Ständer und einem Case zu einem Preis, für den man sonst kaum mehr als eine Windows-8-Lizenz bekommt.Kategorie: Tablets
Produkt: Xoro PAD 8W4 Plus
Preis: um 170 Euro

Oberklasse
Xoro PAD 8W4 Plus

Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemützliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schlank und rank soll die Standbox sein und natürlich extrem tief in den Basskeller hinabreichen, bei gleichzeitig hoher Dynamik – kurz: Die eierlegende Wollmillchsau. Eine Lösung gibt es hierfür, auch wenn manche schon bei dem Wort zusammenzucken: Seitenbass.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Einmal Dynaudio, immer Dynaudio? Die dänische Kultmarke hat es geschafft, eine eigene Klangkultur zu schaffen, die durchaus auch polarisiert. Wie gelingt es ihnen dabei, auf einem durchaus schmalen Grat zu wandeln und welcher Grat ist das überhaupt?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenQualität | 50% | |
Bedienung | 30% | |
Ausstattung | 20% |
Vertrieb | MAS Elektronik, Buxtehude |
Hotline | 04161 80024–0 |
Internet | www.xoro.de |
Technische Daten | |
Abmessungen | 215 x 124 x 8,7 mm |
Gewicht | ca. 672 g |
Weitere Angaben | Multitouch-Tablet mit Windows-8.1-Pro-Betriebssystem 20,32-cm-IPS-Display mit 1.280 x 800 Pixeln Aufl ösung (189 ppi) |
Rechenleistung | Quad-Core-Atom-Prozessor bei 1,33 – 1,83 GHz mit 2 GB RAM |
Kommunikation | WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth |
Sensoren | Helligkeitssensor, Gyroskop, Beschleunigungssensor |
Verfügbarer Speicher | intern 64 GB, microSD-Karte bis 128 GB |
Kameras | Front 2 MP, Rück 5 MP |
Versorgung | interner Akku Li-Pol mit 4000 mAh |
Audioformate | MP3, AAC, WMA, WAV |
Fotos | JPG, PNG, GIF, BMP, TIFF |
Videoformate | AVI, AVCHD 50p, MOV, MP4 H.264, WMV, XVID, DiVX |
Bootzeit | 17 Sek . |
Kurz und knapp: | |
+ | sehr gute Ausstattung |
+ | satter interner Speicher |