Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray-Player

Vergleichstest: Fünf 3D-fähige Blu-ray-Player im Test


Multitalente

3068

Alle sprechen über 3D – die Gerätehersteller lassen ihren Worten auch Taten folgen und präsentieren eine enorme Bandbreite an 3D-fähigen Playern. Und die dreidimensionale Wiedergabe ist nur das jüngste und populärste einer ganzen Reihe von Features, mit denen die neue Player-Generation zu überzeugen versucht. Bleibt dabei die Qualität auf der Strecke? HEIMKINO hat genau hingeschaut.

Die Zeit der Inselbegabungen ist definitiv vorbei, denn ein moderner Blu-ray-Player kann heute deutlich mehr, als lediglich Blu-rays abzuspielen. Musik- und Video-Streaming aus dem Heimnetzwerk, Multimediawiedergabe von USB-Stick oder SD-Karte, Internet- Apps und mittlerweile eben auch 3D gehören einfach dazu. Und das ist auch gut so, spiegelt diese Funktionsvielfalt doch den digitalen Alltag wider, bei dem es eben nicht mehr ausschließlich um Datenträger in Form einer Scheibe geht, sondern um eine Unmenge an unterschiedlichen Dateien und Formaten, die man ebenso gut am heimischen PC, auf dem Laptop oder unterwegs mit einem entsprechenden mobilen Gerät nutzen, genießen und mit anderen teilen kann. Da aber Filme schauen, Musik hören oder auch Bilder betrachten im gemütlichen Wohnzimmer bzw. im Heimkino am meisten Spaß macht, ist es nur konsequent, diese verschiedenen Funktionen in einem Gerät zusammenzufassen, mit einer einheitlichen Bedienlogik und von einer einzigen Fernbedienung gesteuert. Mit dem jungen 3D-Standard ist nun zudem ein Feature hinzugekommen, das erhebliche zusätzliche Anforderungen an die Technik der Player stellt und das alle Beteiligten erst einmal beherrschen müssen. Wie gut es den Ingenieuren gelungen ist, diese Fülle an Innovationen in so kurzer Zeit in die Produktentwicklung einfließen zu lassen, lesen Sie im folgenden Test.

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Smart_Speaker_1530617191.jpg
Dynaudio Music

Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hifi Circle GmbH
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 06.01.2011, 12:46 Uhr