Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: E-Book Reader

Vergleichstest: E-Book-Reader


Nachteulen und Winzlinge

7660

Am Display scheiden sich die Geister der aktuellen E-Reader-Modelle; neben Größe und Auflösung finden zunehmend E-Ink-Bildschirme mit Beleuchtung Verbreitung, so dass nun die klassische Leselampe zumindest bei den aktuellen Spitzenmodellen wegfallen darf. Auf der anderen Seite konnten wir drei der aktuellen Mini-Reader ordern, die tatsächlich in die Hemdtasche passen und dennoch für perfekten Lesespaß sorgen sollen.

Ob nun nachtaktives Touch-Display oder taschenfreundliches Minidisplay, schnell waren die Geräte vor dem Weihnachtsgeschäft ausverkauft. Wer sich daher bislang gedulden musste, bekommt nun zur Belohnung hier einen ausführlichen Vergleichstest der aktuellen Geräte. Hatten E-Reader bislang Abmessungen, die bestenfalls noch mit dem Taschenbuchformat vergleichbar sind, beweisen die Hersteller nun, dass es noch kompakter geht. E-Ink-Displays mit 5-Zoll-Diagonale und weniger schicken sich an, unsere Hosentaschen zu erobern, wir haben drei dieser Winzlinge zum Testen bekommen, dabei gibt es zudem interessante neue Vertriebsmodelle zu bewundern. Neben den kompakten Abmessungen gibt es noch andere Neuerungen in der Displaytechnik: Ganz von der ursprünglichen Linie abweichend, die Anzeige dem Papier so ähnlich wie nur möglich zu machen, geht man nun her, diese zu beleuchten, um damit die althergebrachte Leselampe zu ersetzen. Außerdem haben unsere Testteilnehmer an Auflösung zugelegt. Auch hier waren drei Testsamples lieferbar; neben Amazon sind diesmal Kobo sowie die Thalia-Holding mit einem Bookeen-Modell mit beleuchtetem Display vertreten.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 03.04.2013, 16:44 Uhr