Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Txtr Beagle
Txtr Beagle
Ein völlig neues Konzept verfolgt Txtr mit dem Beagle. Das gilt sowohl für die angewandte Technik als auch für den Vertriebsweg; aktuell ist es geplant, den Beagle mit einem Smartphone zu bundeln, und dann vorzugsweise in Partnerschaft mit einem der Mobilfunk-Anbieter. Der Preis fällt dadurch auf eher symbolische 10 Euro. Auch technisch ist der Beagle auf ein Smartphone angewiesen, zumindest was die Bestückung mit Lesestoff anbelangt. Das Smartphone, wahlweise auch Tablet, beinhaltet die komplette Bibliothek und den Zugriff auf den Shop via WLAN oder Mobilfunknetz. Die Bücher werden im Smartphone vorbereitet und dann via Bluetooth auf den Beagle übertragen. Daher fehlt dem Gerät auch der sonst obligatorische USB-Anschluss, denn selbst die Versorgungsspannung stammt von Standard AAA Batterien oder -Akkus. Der Beagle wird damit zu einem Beipacklesegerät fürs Smartphone, da sich ja bekanntlich die dort verwendeten LC-Displays weniger gut zum Lesen eignen.


Fazit
Der Beagle entpuppt sich quasi als Zweitbildschirm des dazugehörigen Smartphones, der ausschließlich zum Lesen genutzt werden kann. Als Leseerweiterung des Smartphones kann der Beagle durchaus überzeugen.
Kategorie: E-Book Reader
Produkt: Txtr Beagle
Preis: um 10 Euro

Einstiegsklasse
Txtr Beagle
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Praxis | 40% : | |
| Seitenwechsel | 8% | |
| Schriftvergrößerung, Abstufung, Zugang | 8% | |
| Reaktionszeit Menü | 8% | |
| Bücher laden | 8% | |
| Bücher verwalten | 8% | |
| Display | 30% : | |
| Dämmerung | 7.50% | |
| normales Licht | 7.50% | |
| Sonneneinstrahlung | 7.50% | |
| Grauabstufung | 7.50% | |
| Ausstattung | 30% : | |
| Ausstattung | 30% |
| Vertrieb | Txtr, Berlin |
| Telefon | 030 460640-0 |
| Internet | www.txtr.com |
| Technische Daten | |
| Maße (L x B x H in mm) | 142/105/14 |
| Betriebsgewicht (in g) | 132 |
| Displaytechnik | E-Ink |
| Displaydiagonale (in cm) / -auflösung | 12.7/800 x 600 |
| Tastatur / Touchscreen | Nein / Nein |
| Farbe / Graustufen | Nein /8 |
| verfügb. int. Speicher / max. Erweiterung | 4 GB/ Nein |
| Betriebssystem | Linux |
| Prozessor | k. A. |
| WLAN / 3G / BT | Nein / Nein / Ja |
| Akku / wechselbar | / Nein |
| Umblättervorgänge (ca lt. Hersteller) | 0 |
| Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer | Nein / Nein / Nein |
| Wiedergabeformate | |
| Lesen | Abhängig von der Anbindung ans Smartphone |
| Kopierschutzsysteme | Abhängig von der Anbindung ans Smartphone |
| Audio | Nein |
| Bilder | Abhängig von der Anbindung ans Smartphone |
| Aufnahme: Audio / Video / Foto | Nein / Nein / Nein |
| Lieferumfang | |
| USB-Kabel | Nein |
| Kopfhörer | Nein |
| Netzteil / Ladegerät | Nein / Nein |
| Tasche | Nein |
| Speicherkarte | Nein |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |




