Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


10 Einstiegskracher

8819

Teuer kann jeder, vor allem Apple. Ein bezahlbares Tablet, welches zudem die aktuellen technischen Anforderungen erfüllt, ist in deren Portfolio nicht zu finden. Das ist die Chance für den Wettbewerb.

Nun, nachdem Apple selbst das technisch schon leicht veraltete iPad 2 immer noch für stolze 380 Euro anbietet, mit 3G-Modul werden zusätzlich 120 Euro fällig, kommen die Produkte der Mitbewerber in der Einstiegsund mehr noch in der Oberklasse gerade recht. Hier gibt es deutlich modernere Technik fürs Geld, ja, teilweise sogar für weniger Geld. Eine Displayauflösung wie sie das iPad 2 hat, gehört selbst in der Einstiegsklasse schon zum Standard, man findet sogar schon echte HD-Displays. In der Oberklasse läuft unterhalb von Full- HD und Retina-Display kaum noch irgendwas, und auch die übrige Hardware kann sich in den meisten Fällen durchaus blicken lassen. Viele Hersteller haben zudem erkannt, dass es ebenfalls gilt, seitens des Designs Akzente zu setzen. Wenn dann auch noch das Finish stimmt, fehlt nur noch ein ansprechendes Betriebssystem – schön, dass es Android gibt.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 05.12.2013, 16:40 Uhr