Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: – Smartphones
Understatement
Ein Smartphone muss nicht mehr teuer sein, das wissen auch die Kunden. Während die Hightech-Geräte von Apple, Samsung und Co. mittlerweile stagnierende oder sogar rückläufige Verkaufszahlen verbuchen müssen, tummeln sich am anderen Ende der Preisskala immer neue Hersteller mit interessanten, bezahlbaren Smartphones. An mangelndem Absatz kann das kaum liegen.
Im Gegenteil, gerade in den mittleren und unteren Preissegmenten gehen die Geschäfte offenbar so gut, dass hier zusehends Marken anzutreffen sind, die entweder aus ganz anderen Branchen kommen oder bislang völlig unbekannt waren, zumindest hierzulande. Wir haben uns diesmal die Smartphones im der Preisregion zwischen 100 und 200 Euro vorgenommen, darunter bekannte Namen, wie Asus und Wiko.









