Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Heed Audio Elixir
3 Promille
Hier geht es nicht um den Blutalkoholspiegel des Redakteurs beim Verfassen dieses Testberichts, sondern um den Anteil am Investitionsvolumen für alle Testgeräte in dieser Ausgabe. Oder, um es einfacher auszudrücken: Der Heed Elixir ist verdammt günstig
Nach Jahren der unaufgeregten Produktpflege an bewährten Geräten, dreht man bei Heed in Ungarn seit einiger Zeitfleißig an der Entwicklungsschraube – mehrere neue Geräteserien erblickten im letzten Jahr das Licht der Welt, wobei man zumindest teilweise den Weg der HiFi- Branche an sich gegangen ist und mit der Thesis-Serie zugegebenermaßen vorzügliche, aber eben auch hochpreisige Geräte neu vorgestellt hat. Und jetzt also der Elixir – etwas aus heiterem Himmel, aber deswegen nicht we- niger willkommen.








Fazit
Alles richtig, alles dran: Der Heed Elixir bietet zu einem scheinbar nicht mehr möglichen Preis einen technisch ausgeschlafenen Verstärker mit ordentlich Leistung, hervorragendem Klang und einem vorzüglichen Phonoteil – wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld!Kategorie: Vollverstärker
Produkt: Heed Audio Elixir
Preis: um 990 Euro
Alles richtig, alles dran
Heed Audio Elixir
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit einem Erfahrungsschatz aus 5 Jahrzehnten Symphonic Line hat Rolf Gemein längst seine Klang-Signatur gefunden
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Vertrieb | BT Hifi-Vertrieb |
| Telefon | 02104 175560 |
| Internet | www.bt-vertrieb.de |
| Garantie (in Jahre) | 2 |
| B x H x T (in mm) | 220/85/320 |
| Gewicht (in Kg) | 5 |
| Unterm Strich... | Alles richtig, alles dran: Der Heed Elixir bietet zu einem scheinbar nicht mehr möglichen Preis einen technisch ausgeschlafenen Verstärker mit ordentlich Leistung, hervorragendem Klang und einem vorzüglichen Phonoteil – wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld! |




