 
							Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen 
							Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Wiko
Freddy und Tommy: Wiko baut Smartphone-Reihe aus - LTE und Dual-Sim
 
					
				Wiko ergänzt seine Y-Serie um die beiden neuen Smartphones Freddy und Tommy.
Beim Freddy handelt es sich um ein Dual-Sim-Smartphone mit 4G-LTE und IPS-Display. Zu den technischen Details gehören ein Qualcomm-Snapdragon-Prozessor mit vier Kernen, 1,1 Gigahertz Taktrate sowie ein Gigabyte Arbeitsspeicher.
 
							So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFünf verschiedene Farben
Das fünf Zoll (12,7 Zentimeter) große IPS-Display löst in FWVGA (854 x 480 Pixel) auf. Das Smartphone ist mit fünf verschiedenfarbigen Soft-Touch-Rückseiten erhältlich: Schwarz, Türkis, Weiß, Rubinrot und Dunkelorange. Es wiegt 154 Gramm.
Die Ausstattung des Wiko Freddy wird durch einen Micro-SD-Kartenschacht komplettiert, der eine Erweiterung des acht Gigabyte internen Speichers um bis zu 64 Gigabyte ermöglicht. Die Kamera auf der Rückseite nimmt Fotos mit fünf, die Frontkamera mit zwei Megapixel auf. Ein Display-Blitz gewährt Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen. Der Lithium-Ionen-Akku ist 2.000 Milliamperestunden stark.
Prozessor mit 1,3 Gigahertz
Freddys großer Bruder Tommy ist technisch ähnlich ausgestattet. Allerdings arbeitet die integrierte Quad-Core-CPU mit einer höheren Taktfrequenz von 1,3 Gigahertz.

Die Kamera löst mit acht Megapixeln auf. Hochaufgelöste Selfies lassen sich mit der fünf Megapixel starken Frontkamera schießen. Verfügbar ist das Wiko Tommy in verschiedenen Farben und Verarbeitungen: Kunden haben die Wahl zwischen Soft-Touch und Lederoptik sowie aus den Farben Schwarz, Türkis, Pink, Rot, Sonnengelb und Grau.
Beide Smartphones sind mit Android 6.0 (Marshmallow) ausgestattet. Wiko Freddy ist für 109,99, das Tommy für 129,99 Euro ab sofort zu haben.
 
				
				
				 
							 
						 
						 
						 
						 
						 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								


 
								
								

 
					 
					 
					 
					 
					