News Kategorie: mobile Devices
Marke:

Watch 3 und Watch 3 Pro: Neue Smartwatches von Huawei mit eSIM und OLED-Touchscreen

mobile Devices Watch 3 und Watch 3 Pro: Neue Smartwatches von Huawei mit eSIM und OLED-Touchscreen - News, Bild 1
22.06.2021 06:41 Uhr von Jochen Wieloch

Huawei hat ab sofort mit der Watch 3 und der Watch 3 Pro zwei neue Smartwatches im Programm.

Beide smarten Alltagsbegleiter kommen mit einem 1,43 Zoll großen OLED-Touchscreen, einer Keramik-Rückseite und einem stabilen Gehäuse – bei der Watch 3 aus Stainless Steel, bei der Watch 3 Pro aus Titanium. Das Pro-Modell besticht zudem mit einem robusten Saphirglas. Mit HarmonyOS findet das eigene Betriebssystem von Huawei erstmals den Weg auf Wearables.

Bis zu 21 Tage Akkulaufzeit

Die Integration einer eSIM macht die beiden Smartwatches zum vollumfänglichen Wegbegleiter – auch ohne Smartphone. Abgerundet wird das Angebot durch mehr als 100 Workout-Modi und eine Akkulaufzeit von bis zu 14 bzw. 21 Tagen. Mit der „Remote Camera Control“ steuern Nutzer mit ihrer Uhr die Kamera ihres Smartphones oder Tablets.

Das Herzstück der Bedienung bildet die rotierbare Krone der Smartwatches. Damit lässt sich durch das Menü blättern, rein- oder rauszoomen und per Druck auf den Homescreen zurück gelangen. Der KI-Assistent unterstütz die Nutzer zusätzlich und gibt auf Wunsch Informationen zum Wetter, Terminen, steuert die Musik oder liest Nachrichten vor.

Automatische Sturzerkennung

Der interne Speicherplatz ist 16 Gigabyte groß. Das 1,43 Zoll große OLED-Display verfügt über eine Bildschirmauflösung von 466 x 466 Pixel. Zu den Gesundheits-Features zählen Herzfrequenz, Blutsauerstoffsättigung (SpO2), Stresslevel und Körpertemperatur, nachts wird der Schlaf analysiert. Sollte trotz regelmäßiger Checks einmal der Kreislauf schwach werden und es kommt zu einem Sturz, hilft die automatische Sturzerkennung und setzt auf Wunsch einen Notruf ab.

Für präzise Messungen im Outdoor-Sport sorgen GPS, GLONASS, Galileo und Beidou.

Die Hauwei Watch 3 Pro ist ab sofort in den Varianten Classic und Elite für 499 Euro (Classic) bzw. 599 Euro (Elite) erhältlich. Die Watch 3 kommt in den Versionen Active, Classic, Elite und Fashion für 369 Euro (Active), 399 Euro (Classic + Fashion) und 449 Euro (Elite) auf den Markt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 22.06.2021, 06:41 Uhr