News Kategorie: Ratgeber
Marke:

Spacelights für das Heimkino

Ratgeber Spacelights für das Heimkino - News, Bild 1
22.03.2022 11:31 Uhr von Redaktion hifitest

Aus etwas Holz, günstigen Leuchtmitteln und ein bisschen Farbe entstanden die ungewöhnlichen, aber extravaganten Decken- und Wandbeleuchtungen, die der der U.S.S. Enterprise originalgetreu nachempfunden wurden.

1. In das runde Holzstück wurde zunächst mittig eine im Baumarkt erhältliche fluoreszierende Deckenleuchte eingesetzt. Zudem kommen acht Halogenstrahler in gleichen Abständen zueinander im Außenring der Konstruktion unter. Zwischen die Strahler setzte Gary R. kleine, selbst gefertigte Holzstücke, die die Lampe größer erscheinen lassen sollen.

2. Als Basis dient eine 15 Millimeter starke MDF-Platte, die nach Abschluss der Installationsarbeiten mit silberner Metallicfarbe überstrichen wurde.

3. Mittlerweile ist die Konstruktion zusammengesetzt und unter der Decke montiert. Nach kurzer Zeit fiel dann allerdings auf, dass die mittlere Leuchte Störungen im Infrarotsystem verursachte.

4. Um das Problem zu lösen, ersetzte Gary R. die fluoreszierende Lampe durch eine konventionelle Deckenleuchte mit einer etwas tieferen Glasabdeckung.

5. Um echtes Star Trek-Feeling ins Kino einziehen zu lassen, entschied sich der Amerikaner, das Logo der Enterprise nachzubauen.

6. Es entstand aus 15 Millimeter starkem MDF-Holz, welches rückseitig mit kleinen Öffnungen versehen wurde.

7. Das mittlerweile weiß lackierte Logo musste nun nur noch rückseitig mit einem kurzen Lichterschlauch (erhältlich in jedem Baumarkt) bestückt werden.

8. Ganz einfach: Nachdem auch die Vorderseite mit den entsprechenden Details versehen wurde, kommt das Logo an die Wand.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Autor Redaktion hifitest
Kontakt E-Mail
Datum 22.03.2022, 11:31 Uhr