Ratgeber

Übersicht der Artikel im Ratgeber

Frage und Antwort des Tages: Was benötigt man für das perfekte Heimkino?

Ratgeber Frage und Antwort des Tages: Was benötigt man für das perfekte Heimkino? - News, Bild 1
16.04.2024 16:00 Uhr von Robert Glückshöfer

Es ist ein Traum für alle Filmfans und Kinogänger: ein eigenes Heimkino. Kein Anstehen mehr an der Popcorn-Schlange und nur noch auf den besten Plätzen sitzen. Mit einem professionell eingerichteten Heimkino kommt man schon relativ nah an das Erlebnis im Kinosessel heran. Vorausgesetzt, dass man bereit ist Arbeit, Zeit und Geld in das Projekt zu stecken. Allerdings kann sich die Mühe wirklich lohnen, wenn man dann bald den ersten bild- und tongewaltigen Film im eigenen Kino schauen kann.

Frage und Antwort des Tages: Worauf ist beim Subwoofer im Heimkino zu achten?

Ratgeber Frage und Antwort des Tages: Worauf ist beim Subwoofer im Heimkino zu achten? - News, Bild 1
09.04.2024 21:55 Uhr von Jochen Wieloch

Große Bilder sind im Heimkino dank Beamer oder Flat-TV schon lange kein Problem mehr.

Frage und Antwort des Tages: Wie beurteilt man den Frequenzgang von Kopfhörern?

Ratgeber Frage und Antwort des Tages: Wie beurteilt man den Frequenzgang von Kopfhörern? - News, Bild 1
28.03.2024 16:21 Uhr von Dr. Martin Mertens

Beim Hören über Kopfhörer stehen die Schallwandler nicht wie beim Hören über Lautsprecher in einem bestimmten Abstand im Raum gegenüber, sondern befinden sich links und rechts vom Kopf, unmittelbar vor, oder im Fall von In-Ears sogar in den Ohren.

Bonsai-MaxX: Heimkino mit vielen Extras auf nur zehn Quadratmetern

Ratgeber Bonsai-MaxX: Heimkino mit vielen Extras auf nur zehn Quadratmetern - News, Bild 1
15.03.2024 10:20 Uhr von Redaktion hifitest

Wenn wir einen Filmfan und sein Reich zum mittlerweile zweiten Male besuchen, muss es sich schon um eine ganz besondere Kino-Installation handeln. Diese Vorgaben erfüllten Thomas und Ramona F. aus Salzhemmendorf mit dem vollständigen Neubau ihres Filmpalastes und vielen, vielen Extras. Kein Wunder, dass wir noch einmal vorstellig wurden.

Frage und Antwort des Tages: Welches Musikformat ist das beste zum Digitalisieren der CD-Sammlung?

Ratgeber Frage und Antwort des Tages: Welches Musikformat ist das beste zum Digitalisieren der CD-Sammlung? - News, Bild 1
14.03.2024 22:02 Uhr von Jochen Wieloch

Wer zu Hause seine CD-Sammlung digitalisiert, stellt sich vorab immer wieder eine zentrale Frage: Welches Musikformat macht am meisten Sinn?

Frage und Antwort des Tages: Was ist der Unterschied zwischen einem OLED- und einem LCD-TV?

Ratgeber Frage und Antwort des Tages: Was ist der Unterschied zwischen einem OLED- und einem LCD-TV? - News, Bild 1
08.03.2024 13:22 Uhr von Jochen Wieloch

OLED- oder LCD-Fernseher, diese Frage stellen sich die meisten, die einen neuen Flat-TV erwerben wollen. Wir erklären Ihnen die grundlegenden Unterschiede der beiden Display-Techhologien.

Frage und Antwort des Tages: Soundbar oder Sounddeck - Wo liegen die Unterschiede?

Ratgeber Frage und Antwort des Tages: Soundbar oder Sounddeck - Wo liegen die Unterschiede? - News, Bild 1
05.03.2024 16:50 Uhr von Jochen Wieloch

Wer seinen TV-Sound unkompliziert aufpeppen möchte, muss sich idealerweise zwischen einer Soundbar und einem Sounddeck entscheiden.

Heimkino für Ausgeschlafene: Lichtspielhaus ums Bett gebaut

Ratgeber Heimkino für Ausgeschlafene: Lichtspielhaus ums Bett gebaut - News, Bild 1
21.02.2024 11:34 Uhr von Redaktion hifitest

Mit dem Bau seines 30er-Jahre-Kinos verfolgte Patrick B. nur ein Ziel: moderne Technik in der Romantik vergangener Tage erlebbar zu machen. HOME THEATERS war vor Ort, um sich vom Ambiente klassischer Theaterarchitektur verzaubern zu lassen.

LESERKINO (21) LUXOR CINEMA - LOUNGE: Kontrastreiches 5.1.4-Dolby-Atmos-Themen-Kino im Ägypten-Style

Ratgeber LESERKINO (21) LUXOR CINEMA - LOUNGE: Kontrastreiches 5.1.4-Dolby-Atmos-Themen-Kino im Ägypten-Style - News, Bild 1
19.02.2024 18:28 Uhr von Redaktion hifitest

HEIMKINO-Leser und Ägypten-Fan Frank kombiniert zwei Leidenschaften mit dem „Luxor“, einem modernem Lichtspielhaus, das die Themen Heimkino und Ägypten vereint. Was das „Leserkino des Monats“ neben einer gemütlichen Lounge sowie exzellenter Bild- und Tonqualität noch zu bieten hat, erfahren Sie in diesem Artikel.

Schallplatten-Ratgeber: Auflagekraft, Antiskating, Wäsche und Disc-Stabilizer

Ratgeber Schallplatten-Ratgeber: Auflagekraft, Antiskating, Wäsche und Disc-Stabilizer - News, Bild 1
12.02.2024 06:16 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Und sie dreht sich weiter, die schwarze Scheibe! Schallplatten sind auch in diesem Jahr voll im Trend und begeistern Generationen von Musik-Liebhabern. Aktuell steigende Verkaufszahlen von Plattenspielern und Vinylscheiben sprechen eine deutlich Sprache – Grund genug, das Thema Schallplatte noch einmal eingehend zu durchleuchten.

LESERKINO (20) Filmpalästchen: Das wahrscheinlich kleinste Privatkino Deutschlands

Ratgeber LESERKINO (20) Filmpalästchen: Das wahrscheinlich kleinste Privatkino Deutschlands - News, Bild 1
07.02.2024 15:21 Uhr von Redaktion hifitest

Was macht man als Heimkinofan, wenn einem für sein Hobby lediglich 8,75 Quadratmeter zur Verfügung stehen? Ganz einfach: Man lässt sich ein paar pfiffige Lösungen einfallen, um aus dem vorhandenen Platz das Bestmögliche herauszukitzeln.

LESERKINO (19): Eindrucksvolles 5.1.4-Kino mit bester Bild- und Tonqualität

Ratgeber LESERKINO (19): Eindrucksvolles 5.1.4-Kino mit bester Bild- und Tonqualität - News, Bild 1
05.02.2024 16:07 Uhr von Redaktion hifitest

HEIMKINO-Leser Frieder hat sich mit der Firma Cinemike prominente Hilfe geholt, um sich den Traum vom eigenen Lichtspielhaus zu erfüllen. Sein Ziel ist es, daheim die beste Bild- und Tonqualität zu erhalten. Dafür hat er alle Mehrkanalkomponenten tunen lassen.

BLACK IS BEAUTIFUL! Kleines 7.1.4-Kino mit exzellenter Bild- und Tonqualität

Ratgeber BLACK IS BEAUTIFUL! Kleines 7.1.4-Kino mit exzellenter Bild- und Tonqualität - News, Bild 1
01.02.2024 11:34 Uhr von Redaktion hifitest

Auf gerade einmal 11 m² erfüllt sich HEIMKINO-Leser Sebastian den Traum vom eigenen Lichtspielhaus. Den Mini-Saal wollte er ganz puristisch in Schwarz halten, um die bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Ob das Vorhaben gelungen ist und wie das Soundsystem klingt, verraten wir in diesem Bericht.

LESERKINO (17): „THE NEXUS“ – Gemütliches 9.1.4-Dolby-Atmos-Kino mit Toppsound

Ratgeber LESERKINO (17): „THE NEXUS“ – Gemütliches 9.1.4-Dolby-Atmos-Kino mit Toppsound - News, Bild 1
30.01.2024 15:32 Uhr von Redaktion hifitest

HEIMKINO-Leser Ralph hat 2011 den Award für den besten Ton gewonnen. Neun Jahre später hat er keinen Stein auf dem anderen gelassen. Er hat ein komplett neues Kino gebaut, um den Sound noch weiter zu verbessern. Ob das gelungen ist, haben wir uns angehört.

Frage und Antwort des Tages: Mein Internet fällt ständig aus - Welche Rechte habe ich?

Ratgeber Frage und Antwort des Tages: Mein Internet fällt ständig aus - Welche Rechte habe ich? - News, Bild 1
28.01.2024 18:08 Uhr von Jochen Wieloch

Mobiles Internet ist aufgrund von Wartungsarbeiten mal wieder nicht verfügbar, Telefonate sind wegen einer Störung nicht möglich oder werden in schöner Regelmäßigkeit stets nach wenigen Sekunden automatisch beendet: Wenn einem der Mobilfunkprovider permanent Kummer bereitet, dafür aber Monat für Monat zweistellige Beträge vom Konto abbucht, ist das ganz schön frustrierend.

LESERKINO (16) Perfekt integriert - das Heimkino auf Knopfdruck

Ratgeber LESERKINO (16) Perfekt integriert - das Heimkino auf Knopfdruck - News, Bild 1
25.01.2024 18:20 Uhr von Redaktion hifitest

7.1-Brachialsound, eine knapp drei Meter breite Leinwand sowie ein moderner Full-HD-Beamer versprechen echtes Heimkinofeeling. Doch wie kriegt man das alles ins Wohnzimmer, ohne dieses in einen Technikraum zu verwandeln? Ganz einfach: Man setzt auf kompromisslose Integration.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages