Ratgeber - Seite 6

Übersicht der Artikel im Ratgeber

Nubert mit HEIMKINO INNOVATION AWARD ausgezeichnet

Ratgeber Nubert mit HEIMKINO INNOVATION AWARD ausgezeichnet - News, Bild 1
21.11.2022 11:07 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Die Redaktion des Fachmagazins HEIMKINO würdigt in Ausgabe 1/23 die technologischen Taktgeber der Branche und vergibt erstmals den HEIMKINO INNOVATION AWARD an 20 besonders innovative Produkte, die durch ausgeklügelte Technik und Technologie aus der Masse hervorstechen.

In der Kategorie SOUNDBAR geht der HEIMKINO INNOVATION AWARD an: Nubert nuPro XS-8500RC/XI-2000RC

10.4-Kellerkino mit Supersound und „Bat-Watch“: Die Kino-Lounge

Ratgeber 10.4-Kellerkino mit Supersound und „Bat-Watch“: Die Kino-Lounge - News, Bild 1
21.10.2022 19:00 Uhr von Redaktion hifitest

Es ist für uns immer wieder ein Erlebnis, die Heimkinos unserer Leser besuchen zu dürfen. Auf unseren Reisen treffen wir dabei auf die unterschiedlichsten Lösungen, den Traum vom eigenen Kino zu realisieren. So auch in diesem Fall, in dem wir nicht nur auf ein gemütliches und klangstarkes Privatkino, sondern auch auf eine extrem sympathische Familie trafen.

CHRISTIANS HEIMKINO: Gemütliches 9.1.4-Dolby-Atmos-Kino mit Panorama-Leinwand

Ratgeber CHRISTIANS HEIMKINO: Gemütliches 9.1.4-Dolby-Atmos-Kino mit Panorama-Leinwand - News, Bild 1
29.09.2022 10:58 Uhr von Redaktion hifitest

HEIMKINO-Leser Christian aus Essen empfängt uns in seinem puristischen Lichtspielhaus, das konsequent auf eine perfekte Bild- und Tonwiedergabe optimiert ist. Was sich alles hinter den schwarz verkleiden Wänden verbirgt und wie er die lautlose Lüftung konzipiert hat, zeigt dieser Bericht.

Jupit-Messetage 2022

Ratgeber Jupit-Messetage 2022 - News, Bild 1
19.09.2022 10:58 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

HiFi, Heimkino und Streaming live erleben

Bis zum 19. September: Funkadapter als Nubert-Zugabe bei Subwoofer-Kauf

Ratgeber Bis zum 19. September: Funkadapter als Nubert-Zugabe bei Subwoofer-Kauf - News, Bild 1
14.09.2022 18:49 Uhr von Jochen Wieloch

Nubert legt noch bis zum 19. September beim Kauf eines Tieftöners der nuSub-Serie den Funkadapter nuConnect trX ohne Aufpreis bei.

Einbau: Kompaktes HiFi-System fürs Cabrio. Sound im 911er

Ratgeber Einbau: Kompaktes HiFi-System fürs Cabrio. Sound im 911er - News, Bild 1
08.09.2022 11:40 Uhr von Elmar Michels

Ground Zero feierte kürzlich 25. Firmenjubiläum, Grund genug, sich selbst ein besonderes Geschenk zu machen. Was könnte klassischer sein als ein 911er Cabrio? Und dann noch in Gelb und mit ganz besonderer Ausstattung. Wir erzählen die Geschichte.

Electro Voice Sentry III (Vintage) – Tieftonabstimmung und Weichenmodifikation

Ratgeber Electro Voice Sentry III (Vintage) – Tieftonabstimmung und Weichenmodifikation - News, Bild 1
04.09.2022 13:31 Uhr von Thomas Schmidt

Variationen eines Klassikers: Haben wir in der letzten Ausgabe noch eine Bestandsaufnahme gemacht, wagen wir uns im zweiten Teil der Sentry-III-Geschichte an ein paar Variationen.

Detaillösung: Doppel-Center

Ratgeber Detaillösung: Doppel-Center - News, Bild 1
05.08.2022 10:36 Uhr von Redaktion hifitest

Stimmen kommen idealerweise aus der Bildmitte. Doch wie stellt man das an, wenn man nicht über eine akustisch transparente Leinwand verfügt, hinter der man den Centerkanal unterbringen kann? Für Ralph W. war die Lösung ganz einfach – er setzt zwei Center- Lautsprecher ein.

Ideen muss man haben: die perfekte Detaillösung fürs clevere Beamerversteck

Ratgeber Ideen muss man haben: die perfekte Detaillösung fürs clevere Beamerversteck - News, Bild 1
29.07.2022 10:38 Uhr von Redaktion hifitest

Die Integration eines Heimkinos in die gute Stube ist nicht immer ganz einfach. Während die Technik möglichst unsichtbar sein soll, wollen echte Filmfans nicht auf große Bilder und bombastischen Sound verzichten. Wie man diese beiden Punkte unter einen Hut kriegt, haben uns Tanja und Thorsten in beeindruckender Weise gezeigt.

Perfekt integriertes 7.2-Kino im Wohnzimmer: Die CineSuite

Ratgeber Perfekt integriertes 7.2-Kino im Wohnzimmer: Die CineSuite - News, Bild 1
29.07.2022 09:53 Uhr von Redaktion hifitest

Die Vorgabe von Freundin Tanja war glasklar: „Ich will weder Leinwand noch Beamer sehen.“ Diese Worte nahm sich Bauherr Thorsten zu Herzen und erschuf eine hochgradig gelungene und ebenso bildgewaltige wie klangstarke Wohnraumintegration, die ich unbedingt besuchen und veröffentlichen musste.

Aufrüstbare Soundbars: Noch mehr Wumms, noch mehr TV-Spaß

Ratgeber Aufrüstbare Soundbars: Noch mehr  Wumms, noch mehr TV-Spaß - News, Bild 1
20.07.2022 15:18 Uhr von Jochen Wieloch

Soundbars sind seit Jahren die großen Gewinner der Unterhaltungselektronik-Branche: ihre Abatzzahlen explodieren. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Flachbildfernseher werden immer schlanker, es fehlt an Volumen für kräftigen Ton und satte Bässe.

DAZN: Wie gut ist der Sport-Streaming-Spezialist?

Ratgeber DAZN: Wie gut ist der Sport-Streaming-Spezialist? - News, Bild 1
06.07.2022 15:50 Uhr von Jochen Wieloch

Wer sich für Live-Sport und vor allem für die Fußball-Bundesliga und die Champions League interessiert und kein Spiel verpassen möchte, kommt an der Streaming-Plattform DAZN mittlerweile nicht mehr dran vorbei.

Rollo-, Motor- und Rahmenleinwand-Systeme im Vergleich

Ratgeber Rollo-, Motor- und Rahmenleinwand-Systeme im Vergleich - News, Bild 1
17.06.2022 10:36 Uhr von Redaktion hifitest

Es gibt drei gängige Leinwandsysteme, die im heimischen Lichtspielhaus zur Anwendung gelangen: Rollo-, Motor- und Rahmenleinwände. HOME THEATERS zeigt, welche Vor- und Nachteile die unterschiedlichen Systeme mit sich bringen und hilft Ihnen, sich für die sinnvollste Variante zu entscheiden.

Klein, gemütlich und klangstark: Heimkinotraum auf knapp 16 Quadratmetern

Ratgeber Klein, gemütlich und klangstark: Heimkinotraum auf knapp 16 Quadratmetern - News, Bild 1
30.05.2022 10:47 Uhr von Redaktion hifitest

„Alle Sitze waren belegt, Popcorn und Getränke verteilt und ,Transformers’ heizte dem Auditorium ordentlich ein.“ Gern erinnert sich Uli O. aus Schwelm an diesen Tag im November 2008, als sich sein Traum vom eigenen Filmtheater endlich erfüllt hatte und die erste Vorstellung steigen konnte.

Ideen muss man haben: die perfekte Detaillösung fürs Kinovordach

Ratgeber Ideen muss man haben: die perfekte Detaillösung fürs Kinovordach - News, Bild 1
27.05.2022 10:12 Uhr von Redaktion hifitest

Auf der Suche nach einem ausgefallenen Detail kam Uli O. schnell die zündende Idee: ein Foyer mit Vordach in Form einer Filmrolle, wie es in vielen großen amerikanischen Filmpalästen früher üblich war. Und dies nachzubauen war gar nicht so schwer – sehen Sie selbst.

TOMS HEIMKINO: Gemütliches 7.1.4-Auro-3D-Kino mit Voice of God

Ratgeber TOMS HEIMKINO: Gemütliches 7.1.4-Auro-3D-Kino mit Voice of God - News, Bild 1
18.05.2022 13:06 Uhr von Redaktion hifitest

HEIMKINO-Leser Tom hat sich ein luxuriöses Lichtspielhaus erschaffen, das mit edlen Materialien, exklusiver Ausstattung und gemütlichem Ambiente zum stundenlangen Verweilen einlädt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.