Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: AV-Receiver

Einzeltest: Denon AVR-X2500H


Denon-Netzwerkreceiver AVR-X2500H mit Heos

16244

In der stark umkämpften Preisklasse um 700 Euro tummelt sich der neue Denon AVR-X2500H, der mit seiner umfangreichen Ausstattung, der Heos-Integration und einem optischen Facelift den Geschmack der Audio/Video-Fans treffen möchte. Wir unterziehen den 2500er einem ausführlichen Test. 

Der Denon wurde von seinen Machern einem gelungenen Facelift unterzogen: Er wirkt frischer, zeitgemäßer und insgesamt noch einmal wertiger als die Vorgängergeneration. An Ausstattung packt Denon so gut wie alles an Bord, was sich Heimkino- Fans wünschen. Mit Dolby Atmos und DTS:X werden die neusten 3D-Audioformate unterstützt, Auro-3D fehlt auf der Liste. Der 7.2-Kanäler kann 5.2.2-Lautsprechersetups antreiben oder in klassischer Machart mit 5.1- oder 7.1-Systemen für Surroundsound sorgen. Dank DTS Virtual:X kann der AVR-X2500H immersiven Kinosound auch ohne Höhenkanäle in den Hörraum transportieren. Die aktuellsten Videostandards sind an Bord, um die 4KUltra- Videoeigenschaften muss man sich als Käufer des Geräts keine Gedanken machen. Den Kopierschutzcodec HDCP2.2 unterstützen alle HDMI-Anschlüsse: sieben Eingänge hinten, einer vorn und zwei Ausgänge auf der Rückseite. Auf der Habenseite stehen ebenfalls 60-Hz-4K-Ultra-HD-Video, Pure Color 4:4:4-Subsampling, Dolby Vision, HDR10, HLG, BT2020-Passthrough und 21:9-Video. Per Netzwerk-Audiostreaming und USB-Wiedergabe können hochaufgelöste Audioformate wie Flac, Alac, Wav und DSD bis zu 5,6 MHz wiedergegeben werden. Streamingdienste wie Tidal oder Deezer sind allesamt in die Heos-App eingebunden. Via künftiges Update wird der AVR-X2500H auch mit Amazon Alexa kompatibel sein.     

Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
8er Super-Set: Klangtest CDs

Preis: um 700 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Denon AVR-X2500H

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 09.09.2018, 15:01 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

EURONICS Hube