Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik mit Schallabsorbern verbessern
Kategorie: AV-Receiver

Einzeltest: Denon AVR-X2500H


Denon-Netzwerkreceiver AVR-X2500H mit Heos

16244

In der stark umkämpften Preisklasse um 700 Euro tummelt sich der neue Denon AVR-X2500H, der mit seiner umfangreichen Ausstattung, der Heos-Integration und einem optischen Facelift den Geschmack der Audio/Video-Fans treffen möchte. Wir unterziehen den 2500er einem ausführlichen Test. 

Der Denon wurde von seinen Machern einem gelungenen Facelift unterzogen: Er wirkt frischer, zeitgemäßer und insgesamt noch einmal wertiger als die Vorgängergeneration. An Ausstattung packt Denon so gut wie alles an Bord, was sich Heimkino- Fans wünschen. Mit Dolby Atmos und DTS:X werden die neusten 3D-Audioformate unterstützt, Auro-3D fehlt auf der Liste. Der 7.2-Kanäler kann 5.2.2-Lautsprechersetups antreiben oder in klassischer Machart mit 5.1- oder 7.1-Systemen für Surroundsound sorgen. Dank DTS Virtual:X kann der AVR-X2500H immersiven Kinosound auch ohne Höhenkanäle in den Hörraum transportieren. Die aktuellsten Videostandards sind an Bord, um die 4KUltra- Videoeigenschaften muss man sich als Käufer des Geräts keine Gedanken machen. Den Kopierschutzcodec HDCP2.2 unterstützen alle HDMI-Anschlüsse: sieben Eingänge hinten, einer vorn und zwei Ausgänge auf der Rückseite. Auf der Habenseite stehen ebenfalls 60-Hz-4K-Ultra-HD-Video, Pure Color 4:4:4-Subsampling, Dolby Vision, HDR10, HLG, BT2020-Passthrough und 21:9-Video. Per Netzwerk-Audiostreaming und USB-Wiedergabe können hochaufgelöste Audioformate wie Flac, Alac, Wav und DSD bis zu 5,6 MHz wiedergegeben werden. Streamingdienste wie Tidal oder Deezer sind allesamt in die Heos-App eingebunden. Via künftiges Update wird der AVR-X2500H auch mit Amazon Alexa kompatibel sein.     

Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
Die neuen Hifi Tassen sind da!

Preis: um 700 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Denon AVR-X2500H

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Motive, Setpreis

>> Mehr erfahren
82_15127_2
Topthema: Benq W1700
Benq_W1700_1537793635.jpg
EISA Best Buy Projector 2018/19

Das Multitalent hat den begehrten EISA-Award gewonnen. Mit dem W1700 von BenQ bekommt man einen Beamer mit UHD-HDR-Qualität zu einem Preis zu dem bisher nur Full-HD erhältlich war.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 09.09.2018, 15:01 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH