Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: JVC RX-5052S
JVC RX-5052S
Mit diesem preisgünstigen 5.1-Receiver lädt JVC den Heimkino-Einsteiger ein, in die mehrkanalige Welt des Surroundsounds einzutauchen. Ausgerüstet mit den Basics an Audio- und Videoanschlüssen und leicht durchschaubarem Einstellmenü, stellt der RX-5052S auch technisch Unbedarfte vor keine großen Rätsel. Fünf kleine Federklemmenpärchen halten die Lautsprecherkabel mit bis zu 1 qmm Querschnitt fest im Griff. Da die Videosektion nur FBAS-Anschlüsse aufweist, sollten DVD Player und Settop-Boxen besser direkt per Scartkabel mit dem TV-Gerät verbunden werden. Da jeweils nur ein optischer und ein elektrischer Digitaleingang vorhanden ist, sollte vor dem Kauf dieses Receivers eine Kontrolle der vorhandenen Digitalausgänge der Zuspielgeräte stattfinden, bevor ein Gerät dann mangels passendem Eingang nur analog verkabelt werden kann.


Fazit
JVCs RX-5052S ist ein einfach zu bedienender Receiver mit Grundausstattung und einigen praktischen technischen Finessen.
Kategorie: AV-Receiver
Produkt: JVC RX-5052S
Preis: um 280 Euro



