Einzeltest: Auna Dr. Bang!
Statement

Der Winter ist vorbei, und bald lacht wieder die Sonne, das gute Wetter lädt zur Gartenparty ein. Nicht mehr lang, und die eine oder andere laue Nacht wird wieder am Strand verbracht. Für gute Musik ist dann das Smartphone verantwortlich, wenn denn ein kräftiger Bluetooth-Lautsprecher für ausreichend Dampf sorgt, so wie Dr. Bang! von Auna.
Der praktische Henkelmann ist bestens für den Außeneinsatz gerüstet; das robuste Gehäuse ist gerade schwer genug, das es auch auf unebenem Grund sicher steht, die Lautsprecher sind Koaxial eingebaut, das heißt auf der einen Seite, der Frontseite der Röhre befinden sich beide Mittelhochtöner und die Bassreflexöffnung, gegenüber hat der Basstreiber ausreichend Bewegungsfreiheit. Ebenfalls an der Frontseite befinden sich die wenigen Bedienelemente, das Display und die Eingänge für diverse Quellen.

Fazit
Beim Dr. Bang! ist der Name Programm, das Gerät ist sicherlich kein Klangwunder, es kann aber gerade auf der Outdoor-Party zum echten Stimmungskracher mutieren.Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher
Produkt: Auna Dr. Bang!
Preis: um 70 Euro

Einstiegsklasse
Auna Dr. Bang!
Klang | 50% | |
Praxis | 30% | |
Ausstattung | 20% |
Preis (in Euro): | um 70 Euro |
Internet: | www.elektronik-star.de |
Technische Daten: | |
Abmessungen | Ø 225 mm x 310 mm |
Gewicht (in Kg) | 2.8 |
System: | Bluetooth-Lautsprecher mit Mikrofon |
Stromversorgung: | Interner Li-Ion-Akku (1800 mAh) |
Lautsprecherbestückung | 2 x 76-mm-Mittelhochtöner (3 W, 4 Ω), 150-mm-Subwoofer (15 W, 4 Ω) |
Leistung: | 2 x 3 W + 15 W |
Schnittstellen: | 1 x 3,5-mm-Aux-Klinke, 2 x 6,3-mm-Klinke (Mikrofon-Eingänge), USB und SD-Karte (bis zu einer Kapazität von max. 32 GB) |
Kurz und knapp | |
+ | viele Eingangsquellen |
+/- | + einfache Handhabung |
Klasse | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung | gut – sehr gut |