Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Einzeltest: Cabstone SoundOne


Der Partylöwe

Bluetooth-Lautsprecher Cabstone SoundOne im Test, Bild 1
13753

Klein war gestern, heute darf auch ein Bluetooth-Speaker zeigen, was er kann, und braucht sich nicht zu verstecken. Zumindest gilt das für den SoundOne von Cabstone. Keiner der üblichen Vergleiche von Zigarettenschachtel und Co. muss herhalten, der SoundOne ist groß, und das ist gut.

Der Quader spielt seine Größe  schon beim ersten Blick voll  aus, die Bedientasten oben auf  dem Gerät lassen keine Zweifel über  ihre jeweilige Funktion aufkommen, lediglich der Ein-Aus-Schalter versteckt  sich dezent auf der Rückseite. Bei diesem handelt es sich sogar um einen  echten Schalter, wogegen die großflächigen Bedienelemente auf der Oberseite auf Touch reagieren. Auch das NFC-Symbol ist gut zu erkennen, hier wird das ebenfalls NFC-taugliche Smartphone drangehalten, und  schon steht die Bluetooth-Verbindung.  Anderenfalls werden einfach die beiden  Skip-Tasten gleichzeitig berührt, und die  blaue LED signalisiert blinkend die Bereitschaft, sich mit dem Smartphone zu verbinden.

Bluetooth-Lautsprecher Cabstone SoundOne im Test, Bild 2Bluetooth-Lautsprecher Cabstone SoundOne im Test, Bild 3
Keine Frage, dass er sich auch  fürs Telefonat zwischendurch eignet.  Der SoundOne verfügt dank seines  Gewichts von 1,5 Kilo über eine gute  Standfestigkeit, ist also eher was  für die Terrasse oder andere Nahziele, lässt sich aber auch mit in den   Schrebergarten oder ins Schwimmbad  nehmen, wenn man das denn will. Die  Versorgung übernimmt ein 2.800 mAh starker Akku, ein Netzteil zum Aufladen  oder Betrieb an der Steckdose liegt  der Lieferung bei. Das große Gehäuse kann nicht nur  zwei Mittelhochtöner unterbringen,  auch ein 60-Millimeter-Subwoofer  findet noch ausreichend Platz,  sich zu entfalten.  Und das tut er dann auch; locker perlen Bassläufe aus dem SoundOne, so  locker, dass auch der Mittenhochtonbereich zu seinem Recht kommt. Da  der SoundOne weitestgehend ohne   Frequenzverbiegungen auskommt, um  dieses gesunde Bassfundament erreichen zu können, klingt er über den  gesamten Frequenzbereich echt und  ausgewogen. Stimmen klingen weder  dumpf noch topfig, die Stereobasis  passt zur Gehäusegröße, auch hier  hat man die Physik ausgereizt, und die   Mittelhochtöner soweit wie möglich  auseinander gesetzt.

Fazit

Einfachste Bedienung sowie klares und  robustes Design zeichnen den SoundOne aus. Er muss nicht betonen, wie  groß er doch trotz seiner kleinen Abmessungen klingt; der SoundOne ist  groß, und so klingt er auch.

Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Produkt: Cabstone SoundOne

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2017
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Cabstone SoundOne

Bewertung 
Klang 50%

Praxis 30%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Preis (in Euro): um 150 Euro 
Vertrieb: Wentronic, Braunschweig 
Internet: www.cabstone.com 
Technische Daten:
Abmessungen 11,5 x 30 x 12 cm 
Gewicht (in Kg) 1.5 kg 
System: 2.1, aktiver Subwoofer 60 mm 
Leistung: 2 x 3,5 Watt + 1 x 6 Watt 
Anschlüsse: Micro-USB-Buchse (Typ B), USB-2.0-Buchse (Typ A), 3,5-mm-Klinkenbuchse 
Bluetooth-Version: 4.0, NFC Unterstützung 
Bluetooth Protokolle: AVRCP 1.4, A2DP, HFP V1.6 
Stromversorgung: Netzteil, interner Akku 7,4 V; 2.800 mAh 
Kurz und knapp
+ hervorragender Klang 
+ schnellste Einrichtung 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 31.05.2017, 09:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages