Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Einzeltest: JBL Flip


JBL Flip

Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip im Test, Bild 1
8360

Wenn man unterwegs Muße hat, um dem Tablet oder dem Smartphone musikalische Unterhaltung zu entlocken, wird das Mini-Event meist dadurch getrübt, dass die mitgeführten Kopfhörer für ein recht einsames Vergnügen sorgen. Der Flip ist quasi der kleinere Bruder des JBL Charge. Mit seiner zylindrischen Form bieten sich gleich zweierlei Arten der Aufstellung; entweder liegend auf den dafür vorgesehenen Gumminoppen, die ihm in dieser Position sicheren Halt geben, oder stehend. In dem Falle sind natürlich auch die beiden Breitbandlautsprecher übereinander angeordnet. Die Einrichtung ist, wie bei den meisten Bluetooth-basierten Geräten, schnell erledigt. Auch der Flip meldet sich sicherheitshalber als Headset an, so kann man während des Musikhörens per Tastendruck auf dem Smartphone eingehende Gespräche entgegennehmen. Der obligatorische Klinkenanschluss bietet all jenen Zuspielern Anschluss, die über keine Bluetooth-Übertragung verfügen. Der Lieferumfang umfasst neben einem Stecker-Netzteil mit Reiseadaptern auch eine Neopren-Hülle. Die eingebauten Akkus reichen vollgeladen für mehr als fünf Stunden Unterhaltung. Allerdings könnte der Klang deutlich ausgewogener sein; das Volumen der Röhre sollte zudem für etwas mehr Bass unterstützung gut sein.

Fazit

Der Flip ist bestens ausgestattet, Verarbeitung und Bedienung lassen kaum Wünsche offen, einzig vom Klang erwartet man von einem Gerät aus dem Hause JBL schon etwas mehr.

Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Produkt: JBL Flip

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2013
3.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
JBL Flip

Bewertung 
Klang 40%

3 von 5 Sternen

Bedienung 30%

4.5 von 5 Sternen

Ausstattung 30%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Harman, Heilbronn 
Telefon 07248711132 
Internet www.jbl.com 
Kurz und knapp:
+ umfangreiches Zubehör 
+ einfache Inbetriebsnahme 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 25.09.2013, 15:47 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH