![Sound_im_Audi_1675169789.jpg](/images/themenmonat/Sound_im_Audi_1675169789.jpg)
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Match M 2FX
Leistungswunder
![Leistungswunder: Match M 2FX, Bild 1 Car-HiFi Endstufe 2-Kanal Match M 2FX im Test, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/match-m-2fx-car-hifi-endstufe-2-kanal-40901.jpg)
Match erweitert seine ultrakompakte M-Serie um ein kleines Kraftpaket. Wir schauen, was man mit der M 2FX anfangen kann.
Vor kurzem verblüffte Match die Verstärkerwelt mit der M 5DSP, einer Endstufe im Format einer Zigarettenschachtel mit nicht weniger als fünf Verstärkerkanälen und zu allem Überfluss auch noch einem integrierten DSP. Die neue M 2FX kommt im gleichen, nur 11 x 8,5 x 3,5 Zentimeter kleinen Gehäuse daher und verspricht maximale Leistung an zwei Kanälen. Klar hat Match bereits bei der M 5DSP an die M 2FX gedacht, denn die DSP-Endstufe hat zwei prozessierte Ausgänge, so dass die M 2FX die optimale Leistungsergänzung der M 5DSP darstellt. Natürlich kann man die M 2FX auch alleine betreiben, dazu hat sie sowohl Hochpegeleingänge fürs Werksradio als auch Niederpegeleingänge in Form einer 3,5-mm- Klinkenbuchse (ein Cinch-Adapter liegt bei). Bei Hochpegel erkennt die M 2 natürlich das Einschalten des Radios automatisch, außerdem ist der ADEP-Schaltkreis an Bord, der Werkssystemen mit Diagnosefunktion das Vorhandensein der originalen Lautsprecher vorgaukelt, so dass es nicht zu einer Fehlermeldung kommt.
![Leistungswunder: Match M 2FX, Bild 2 Car-HiFi Endstufe 2-Kanal Match M 2FX im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/match-m-2fx-car-hifi-endstufe-2-kanal-40902.jpg)
![Leistungswunder: Match M 2FX, Bild 3 Car-HiFi Endstufe 2-Kanal Match M 2FX im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/match-m-2fx-car-hifi-endstufe-2-kanal-40903.jpg)
![Leistungswunder: Match M 2FX, Bild 4 Car-HiFi Endstufe 2-Kanal Match M 2FX im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/match-m-2fx-car-hifi-endstufe-2-kanal-40904.jpg)
![Leistungswunder: Match M 2FX, Bild 5 Car-HiFi Endstufe 2-Kanal Match M 2FX im Test, Bild 5](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/match-m-2fx-car-hifi-endstufe-2-kanal-40905.jpg)
Klang
Winzige Endstufe, winziger Sound? Keinesfalls. Mit ihren 2 x 134 Watt heizt die M 2FX den Lautsprechern sogar mächtig ein. Es fetzt richtig schön beim Lauthören, Bassdrums drücken richtig in die Magengrube und was an Dynamik aus dem kleinen Kästchen kommt, ist nicht von schlechten Eltern. Auch die Wiedergabe von Natur- Instrumenten weiß zu gefallen und die M 2FX spielt recht natürlich und detailreich. Auch an einem Subwoofer dürfte die Kleine eine gute Figur machen, die Leistung reicht jedenfalls allemal.
Fazit
Was Match da mit der M 2FX hinlegt, ist der Wahnsinn. Ob als einzelne Zweikanälerin oder als Leistungsergänzung zur M 5DSP, die M 2FX kann man brauchen!Kategorie: Car Hifi Endstufe 2-Kanal
Produkt: Match M 2FX
Preis: um 400 Euro
![3.5 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-7.png)
Spitzenklasse
Match M 2FX
324-2554
Planet-CarAudio |
304-2074
Monsteraudio GmbH |
Klang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarb. Elektronik | 5% | |
Verarb. Mechanik | 5% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% |
Vertrieb | Audio Design, Kronau |
Kontakt | 07253 9465-0 |
Internet | www.audiodesign.de |
Technische Daten | |
Kanäle | 2 |
Leistung 4 Ohm (x2) | 134 |
Leistung 2 Ohm (x2) | 228 |
Leistung 1 Ohm (x2) | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm (x1) | 456 |
Brückenleistung 2 Ohm (x1) | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 2000 |
Empfindlichkeit min. V | 6.3 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.089 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.267 |
Rauschabstand dB(A) | 91 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 110 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 112 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 107 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 102 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 29 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 9 |
Ausstattung | |
Tiefpass in Hz | 15 - 150 Hz |
Hochpass in Hz | 15 - 150 Hz |
Bandpass in Hz | Nein |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter | Nein |
Phaseshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | • DC |
Cinchausgänge | Nein |
Abmessung (L x B x H in mm) | 110/85/35 |
Sonstiges | ADEP für Diagnosesystem, Start/Stopp |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Kleines Leistungswunder für Kompo und Subwoofer.“ |