
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Musway ME6.2C
Musway ME6.2C

Von der noch jungen Marke Musway kommt mit dem ME6.2C das Einsteigerkompo zum Test. Dabei haben wir es beim ME bereits mit einem erwachsenen System zu tun, denn es zeigt keine Verarbeitungsmängel und ist ordentlich gemacht. Der Tiefmitteltöner mit Blechkorb und Polypropylenmembran und Kunststoff-Phaseplug ist ebenso sauber gefertigt wie der Hochtöner. Beide arbeiten mit 25-mm-Schwingspulen, wie es sich gehört. Trotz vollwertiger Gewebekalotte fällt der Hochtöner angenehm kompakt aus, was einer einfachen Installation zugutekommt. Darauf sind auch die Frequenzweichen ausgelegt, die als eingeschrumpfte Platinen im Anschlusskabel sitzen. Hier merkt man ein wenig den Rotstift, denn es kommen günstige Bauteile zum Einsatz, auch auf eine Pegelanpassung des Hochtöners wird verzichtet. Vor dem Messmikrofon zeigt sich dann, dass an anderer Stelle nicht gespart wurde. Das kleine Musway misst sich blitzsauber und erfreut mit prima laufenden Chassis und mit sehr geringen Verzerrungen.
Sound
Auch klanglich zeigt das ME, dass es sorgfältig entwickelt wurde. Der Sound stimmt vom Fleck weg und die Klangcharakteristik ist so allroundtauglich, dass der Musway-Sound ein breites Publikum anspricht.



Fazit
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: Musway ME6.2C
Preis: um 130 Euro

Oberklasse
Musway ME6.2C
323-2535
Masori |
304-2077
Monsteraudio GmbH |

Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In einer Zeit, in der alles teurer wird und schon einfache Basisgeräte häufig vierstellig bepreist sind, kommen einem die Produkte von Block Audio wohltuend bodenständig vor.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 55% : | |
Bassfundament | 11% | |
Neutralität | 11% | |
Transparenz | 11% | |
Räumlichkeit | 11% | |
Dynamik | 11% | |
Labor | 30% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Verzerrung | 10% | |
Praxis | 15% : | |
Frequenzweiche | 10% | |
Verarbeitung | 5% |
Vertrieb: | Audio Design, Kronau |
Hotline: | 07253 9465-0 |
Internet: | audiodesign.de |
Technische Daten | |
Korbdurchmesser in mm | 167 |
Einbaudurchmesser in mm | 142 |
Einbautiefe in mm | 60 |
Magnetdurchmesser in mm | 85 |
Gehäuse HT in mm | 41 |
Membran HT in mm | 25 |
Flankensteilheit HT in dB | 12 |
Flankensteilheit TT in dB | 6 |
Hochtonschutz | PTC |
Pegelanpassung HT | Nein |
Gitter | Ja |
Sonstiges | Nein |
Nennimpedanz in Ohm | 3 |
Gleichstromwiderstand Rdc in Ohm | 2.85 |
Schwingspuleninduktivität Le in mH | 0.28 |
Schwingspulendurchmesser in mm | 25 |
Membranfläche Sd in cm² | 133 |
Resonanzfrequenz fs in Hz | 66 |
mechanische Güte Qms | 4.71 |
elektrische Güte Qes | 1.16 |
Gesamtgüte Qts | 0.93 |
Äquivalentvolumen Vas in l | 10.7 |
Bewegte Masse Mms in g | 13.4 |
Rms in Kg/s | 1.18 |
Cms in mm/N | 0.44 |
B*l in Tm | 3.69 |
Schalldruck 2 V, 1 m in dB | 86 |
Leistungsempfehlung in W | 20 – 80 |
Preis/Leistung | hervorragend |
Klasse | Oberklasse |