Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Velocity Vc662
Velocity Vc662
Velocity aus dem Hause Blaupunkt steuert das Vc662 zum Test bei. Dieses kommt mit einem stahlblech- Tieftöner, in dessen Korb sogar Lüftungsöffnungen integriert sind. Für den Antrieb sorgt ein ordentlich dimensionierter Magnet nebst 25-mm-Schwingspule. Die Membran im Faserlook besteht aus Polypropylen und wird von einer inversen Kappe verschlossen. Der Hochtöner besitzt nicht nur ein großes Gehäuse, das ihn leider nicht so einbaufreundlich macht, sondern auch eine große 25-mm-Membran. Es handelt sich um eine Seidenkalotte, die problemlos ab 2,5 kHz einsetzbar ist. So sieht dies auch die recht aufwendig beschaltete Frequenzweiche, die den Tweeter mit einem 12-dBFilter einblendet. Der Tieftöner erhält darüber hinaus sogar noch eine Frequenzgangkorrektur, die seine Membranresonanzen um 3,5 kHz einbremst, so dass bei Velocity insgesamt ein sehr hoher Aufwand betrieben wird.
Klang
Dieser Aufwand lohnt sich klanglich voll und ganz. Dank des sehr gut rundstrahlenden Hochtöners muss dieser nicht exakt ausgerichtet sein, um sein volles Potenzial auszuspielen.




Fazit
„Das Vc662 ist ein Lautsprecherset ohne Mängel, das dazu einen sehr erwachsenen Klang bietet“
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: Velocity Vc662
Preis: um 125 Euro
Der OLED811 ist bei Philips unterhalb der Topmodelle OLED+ angesiedelt, bietet jedoch bereits hervorragende Bildqualität – und das zu einem erfreulich günstigen Preis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen






