Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Einzeltest: Hifonics MRX168A


Der kleinste Aktivsubwoofer

In-Car Subwoofer Aktiv Hifonics MRX168A im Test, Bild 1
20304

Mit dem MRX168A bietet Hifonics einen Aktivsubwoofer an, der nochmals kleiner ausfällt als die gängigen Untersitzwoofer. Wir wollen sehen, was er kann.

Flache Aktivsubwoofer, die auch unter den Sitz passen, liegen im Trend. Den Hifonics-Ingenieuren waren die gängigen Gehäuse, die typischerweise mit einem 8-Zoll-Chassis bestückt sind, anscheinend immer noch zu groß. Der MRX168A ist jetzt mit 3,5 Liter Volumen nochmals kleiner ausgefallen, so dass er in die kleinsten Nischen passen dürfte. Möglich macht das die Verwendung eines Flachsubwoofers mit einer rechteckigen Alu-Membran, die fast die gesamte Deckelfläche des Aluminiumgehäuses ausfüllt.

In-Car Subwoofer Aktiv Hifonics MRX168A im Test, Bild 2In-Car Subwoofer Aktiv Hifonics MRX168A im Test, Bild 3
So wird maximale Membranfl äche und damit maximale Basswiedergabe generiert. Den Einbauverstärker messen wir mit satten 111 Watt und die Ausstattung mit Weiche und Boost verhilft dem kleinen Woofer zu beachtlicher Performance. Trotz des Winzgehäuses gibt es sehr ordentlichen Bass, der vollkommen ausreichend in die Tiefe geht.

Fazit

Hut ab! Der winzige MRX bietet tollen Bass fast aus dem Nichts. Dicke Empfehlung für Platzsparer.

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Produkt: Hifonics MRX168A

Preis: um 180 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2021
4.5 von 5 Sternen

Kompaktklasse
Hifonics MRX168A

Bewertung 
Klang 30% :
Tiefgang 7.50%

Druck 7.50%

Sauberkeit 7.50%

Dynamik 7.50%

Labor 40% :
Frequenzgang 10%

Maximalpegel 10%

Endstufenleistung 20%

Praxis 30% :
Ausstattung 10%

Verarbeitung Elektronik 10%

Verarbeitung Mechanik 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Audio Design, Kronau 
Hotline 07253 9465-0 
Internet www.audiodesign.de 
Technische Daten
Gehäusebreite (in cm) 26,0 cm 
Gehäusehöhe (in cm) 7.3 
Gehäusetiefe (in cm) 19,5 cm 
Bauart/Volumen g 3,5 l 
Reflexkanal (d x l) Nein 
Gewicht (in kg) 3.4 
Chassisdurchmesser (in cm) 10x18 cm 
Nennimpedanz (in Ohm) 4 Ohm 
Schwingspulendurchmesser (in mm) 38 
Leistung an Nennimp. (in W) 111 W 
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) 160 
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) 8,4 V 
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) 0.04 
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) 0.15 
Rauschabstand (A bew.) (in dB) 82 
Ausstattung
Tiefpass 50 – 150 Hz 
Bassanhebung 0 – 12 dB/45 Hz 
Subsonicfilter fi x 30 Hz 
Phaseshift Umpolschalter 
Low-Level-Eingänge Ja 
High-Level-Eingänge Ja 
Einschaltautomatik •, DC 
Start-Stopp-Fähigkeit • (6,3 V) 
Fernbedienung •, Gain 
Sonstiges Nein 
Klasse Kompaktklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Car&Hifi Mikro-Subwoofer für Platzsparer 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 08.02.2021, 10:03 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land