Kategorie: CD

Musikrezension: Gamma Ray - To The Metal (earMusic)


Gamma Ray - To The Metal

CD Gamma Ray - To The Metal (earMusic) im Test, Bild 1
1774

Ich bin ein alter Metaller. Und bekenne mich nach wie vor offen dazu. Als ich dieses Album zum ersten Mal sah, dachte ich bei mir: Muss ich haben, der Titel zwingt mich dazu, selbst wenn‘s nichts taugt. Und die Befürchtung kann man ja angesichts der beteiligten Künstler auch haben, denn obwohl ich in deren Diskografie durchaus Potenzial für ernsthafte Ergüsse erkennen konnte, haben es die Herren für mich nie geschafft, das bis mit der letzten Konsequenz durchzuziehen. Jetzt also ein neues „großes“ Werk. „To The Metal“. Den Titel wusste ich erst gar nicht zu deuten – das ist ja wie eine Mischung eines jeden Manowar- Songs mit einer Ode an eine ganze Musikrichtung. Und in der Tat nehmen die Hamburger Spaßvögel ihr Werk ernster, als man es denken würde. Und wissen Sie was: Ich neige nicht mein Haupt, aber dieses Album hat was. Da kommt ein wenig Maiden durch („Time To Live“), da wird’s nachdenklich („Mother Angel“), der Urcharakter der Band wird jedoch nicht vernachlässigt – die guten alten Chorgesänge werden nach wie vor gefeiert. Klanglich gibt es leichten Loudness-Charakter. Stimmen springen jetzt nicht so ungemein aus den Lautsprechern, dafür gibt’s untenrum Schuss. Insgesamt passt das aber, der spaßig-variantenreiche Charakter der Scheibe wird mitnichten „kaputtgemischt“. Für mich das Top-Album von Gamma Ray – nach wie vor nicht der Oberhammer, aber eine Scheibe mit Ecken, Kanten, „Nachdenkliedern“ und Charakter – passt.

Kategorie: CD

Produkt: Gamma Ray - To The Metal (earMusic)

5/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 11.05.2010, 11:13 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages