
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Dan & the Electros - It‘s Never too Late (Opus 3)
Dan & the Electros - It‘s Never too Late

Opus 3 – bei diesem Label kriegt der geneigte High-Ender spitze Ohren. Ich bin sogar sicher, es gibt Leute da draußen, die seit Jahren nur CDs von diesem Label ins Laufwerk stecken. Bert Östlund hat mit seinen Mannen ein Tribut-Album geschaffen, das Helden der vergangenen Tage würdigen soll. Die Musik ist stilistisch an die ganz frühen Rock/Pop- Werke aus den 50ern angelehnt, was ihr einen recht netten Charme verleiht. Herausgekommen ist eine Mischung aus Jazz, Pop und Rock, die durchweg gute Laune versprüht. Man wippt jedenfalls während jedem der insgesamt 20 Lieder kräftig mit. Um den Originalklang transportieren zu können, haben die Jungs die originalen Instrumente genutzt. So kann man eine Hammond-Chord-Orgel und eine Fender Stratocaster an einem Vox-AC- 30-Verstärker aus den goldenen 60ern hören. Aufnahmetechnisch gehört das Album wiederum zum Modernsten, was man gerade so kaufen kann. Klanglich ist das mal wieder ein ganz großer Wurf. Die Scheibe schafft es, Dynamik voll auszufahren, klingt dabei aber trotzdem irgendwie „laut“. Das sorgt, ungeachtet der musikalischen Leistung des Quartetts für ein Klangerlebnis, das man sich einfach antun muss.
Verfügbar als:
Hybrid-CD (CD, HDCD, SACD)
Kategorie: CD
Produkt: Dan & the Electros - It‘s Never too Late (Opus 3)

Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen