Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSystemtest: NuPrime DAC-10H, NuPrime ST-10
Doppelt hält besser
Mit dem IDA-16 feuerte NuPrime einen gelungenen Einstand nach der Abspaltung vom Mutterkonzern NuForce. Ebenso wie die Firma teilt sich nun auch ihr Vorzeigesystem, denn ab sofort werden Wandlung und Verstärkung getrennt.
Den IDA-16 hatte ich letzten Herbst wirklich zu schätzen gelernt. Ganz in Schwarz mit auffälligen Kanten und unsichtbaren Knöpfen und Anzeigen, traf die Optik des Verstärkers genau meinen Geschmack. Innen gab es äußerst hochwertige Technik, gepaart mit ordentlich Leistung, und klanglich überzeugte mich das Gesamtpaket aus D/A-Wandler und Vollverstärker ebenfalls. Doch auf seinen Lorbeeren darf man sich bekanntermaßen nicht ausruhen und das weiß selbstverständlich auch Nu- Prime. Bereits Ende letzten Jahres kam die Ankündigung, dass weitere Geräte auf dem Weg sind, die nun endlich zum Test eingetroffen sind.






Fazit
Neutraler, räumlicher Klang vom DAC, dazu ordentlich Power von der Endstufe: Da will man natürlich mehr von haben. Die Kombi aus DAC-10H und ST-10 ist technisch auf der Höhe der Zeit und bleibt den NuPrime-Tugenden treu.Kategorie: D/A-Wandler
Produkt: NuPrime DAC-10H
Preis: um 1850 Euro
Kategorie: Verstärker Endstufen
Produkt: NuPrime ST-10
Preis: um 1600 Euro
|
262-2262
hifisound Lautsprechervertrieb |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Preis: | um 1.850 Euro |
| Vertrieb: | TAD-Audiovertrieb GmbH, Bad Kötzting |
| Telefon: | 09941 9084210 |
| Internet | www.tad-audiovertrieb.de |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 355/59/394 |
| Eingänge | 2 x S/PDIF koaxial |
| Unterstützte Formate: | Gängige PCM Formate, DXD, DSD |
| Unterstützte Abtastraten: | S/PDIF bis 192 kHz, 24 Bit USB: PCM bis 384 kHz, 24 Bit; DSD bis DSD256 (11,2896, 1 Bit) |
| Ausgänge: | 1 x RCA Stereo, 1 x XLR Stereo, |
| checksum | „Neutraler, räumlicher Klang vom DAC, dazu ordentlich Power von der Endstufe: Da will man natürlich mehr von haben. Die Kombi aus DAC-10H und ST-10 ist technisch auf der Höhe der Zeit und bleibt den NuPrime-Tugenden treu.“ |
| Preis: | 1600 |
| Vertrieb: | TAD-Audiovertrieb GmbH, Bad Kötzting |
| Telefon: | 09941 9084210 |
| Internet: | www.tad-audiovertrieb.de |
| Abmessungen (H x B x T in mm): | 59/355/394 |
| Eingänge: | 1 x RCA Stereo, 1 x XLR Stereo |
| Ausgänge: | 1 x Lautsprecher Stereo |
| Leistung (8 Ohm in Watt): | etwa 220 Watt |
| Leistung (4 Ohm in Watt): | etwa 295 Watt |
| checksum | „Neutraler, räumlicher Klang vom DAC, dazu ordentlich Power von der Endstufe: Da will man natürlich mehr von haben. Die Kombi aus DAC-10H und ST-10 ist technisch auf der Höhe der Zeit und bleibt den NuPrime-Tugenden treu.“ |



