Kategorie: Download

Musikrezension: David Johansen And The Harry Smiths - David Johansen And The Harry Smiths (Chesky Records)


David Johansen And The Harry Smiths - David Johansen And The Harry Smiths

Download David Johansen And The Harry Smiths  - David Johansen And The Harry Smiths (Chesky Records) im Test, Bild 1
2937

Chesky Records  Ob nun unter seinem bürgerlichen Namen oder unter dem Künstlernamen Buster Poindexter – David Johansen hat eine Vorliebe für das „echte“ in der Musik. Der Ex-Frontmann der New Yorker Punkband „New York Dolls“ wagt sich mit diesem Album zum wiederholten Mal an Country-Blues. Wenn man das Album das erste Mal durchhört, versetzt es einen schlagartig in die Anfangszeiten des amerikanischen Blues. Erstaunlich sauber und gut produziert ist die Abmischung gelungen, kein Zigarettenrauch kommt aus den Lautsprechern. Ein wenig davon hätte zumindest nicht geschadet, besonders, da es textlich natürlich um Spielsucht, Trunksucht und sogar Mord geht. Trotzdem, es macht Spaß, sich diesen Ausflug ins meiner Meinung nach beste Genre amerikanischer Musik anzuhören, zumal Davids Stimme für diese Musik geradezu maßgeschneidert ist. Gerade die Interpretationen von Genre-Größen wie den „Muddy Waters“ scheinen mir am besten gelungen. Wie immer lädt der Download-Client nicht nur die bereits mit Tags versehenen Lieder, sondern auch ein recht nett gemachtes Booklet herunter. Zurzeit gibt es nur eine 96-kHz-FLAC-Version, was ja schon löblich ist. Derzeit ist das Album im Angebot, hören Sie also ein paar Samples und wenn die zusagen, schlagen Sie schnell zu.

www.hdtracks.com



Verfügbar als:


 Compact Disc
 Studio Master FLAC 96 kHz, 24 Bit
 MP3 192 kbps, 44,1 kHz, 16 Bit

Download

David Johansen And The Harry Smiths - David Johansen And The Harry Smiths (Chesky Records)


12/2010 - Christian Rechenbach

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 22.12.2010, 12:32 Uhr
350_15366_1
Topthema: Norddeutsche HiFi–Tage 2022
Norddeutsche_HiFi–Tage_2022_1659944007.jpg
Anzeige
Norddeutsche HiFi-Tage am 20. und 21.08.22 im Privathotel Lindtner, Hamburg.

Es wird allerhöchste Zeit! Nach dem pandemiebedingten Ausfall im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres starten die Norddeutschen HiFi-Tage 2022 mit sommerlichem Elan im August durch.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land