Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Sony PRS-T1
Sony PRS-T1
Der lang ersehnte neue Reader von Sony ist ein wahrer Kraftprotz, dem man das freilich auf den ersten Blick gar nicht ansieht. Um Gewicht zu sparen, hat Sony komplett auf den Einsatz von Alu für die Gehäuseoberfläche verzichtet, der PRS T1 sieht durch den hochglanzlackierten Rahmen und die satinierte Rückseite dennoch hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Lediglich bei starker Sonneneinstrahlung neigt der Hochglanzrahmen zu störenden Reflexionen. Die hat das neue Display natürlich nicht; war dessen Vorgänger schon eine Wucht, konnte Sony in puncto Gestensteuerung noch mal deutlich nachlegen. Die Bedienung erinnert mehr und mehr an ein Tablet; neben dem Umblättern per Fingerwisch wurde sogar der Zoom per Zangenbewegung mit den Fingerspitzen realisiert. Mittlerweile reagiert der Touchscreen beinah schon zu empfindlich. Kein Wunder, derart geballte Technik erfordert ein kräftiges Maß an Rechenpower.

Fazit
Verglichen mit seinen Vorgängern ist der leichte T1 von Sony ein Schnäppchen. Die Ausstattung wurde deutlich erweitert und die Bedienung ist schlicht phänomenal.
Kategorie: E-Book Reader
Produkt: Sony PRS-T1
Preis: um 150 Euro

Oberklasse
Sony PRS-T1
|
255-1568
hidden audio e.K. |
|
149-625
Grobi |
|
318-2446
Elektrowelt 24 |
|
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
|
140-586
Media @ Home Richter |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Praxis | 40% : | |
| Seitenwechsel | 8% | |
| Schriftvergrößerung, Abstufung, Zugang | 8% | |
| Reaktionszeit Menü | 8% | |
| Bücher laden | 8% | |
| Bücher verwalten | 8% | |
| Display | 30% : | |
| Dämmerung | 7.50% | |
| normales Licht | 7.50% | |
| Sonneneinstrahlung | 7.50% | |
| Grauabstufung | 7.50% | |
| Ausstattung | 30% : | |
| Ausstattung | 30% |
| Vertrieb | Sony, Berlin |
| Telefon | 01805 252586 |
| Internet | www.sony.de |
| Technische Daten | |
| Maße (L x B x H in mm) | 171/109/8 |
| Betriebsgewicht (in g) | 163 |
| Displaytechnik | E-Ink Touch |
| Displaydiagonale (in cm) / -auflösung | 15.2/800 x 600 |
| Tastatur / Touchscreen | Ja / Nein |
| Farbe / Graustufen | Nein /16 |
| verfügb. int. Speicher / max. Erweiterung | 1,5GB/32GB microSD Karte |
| Betriebssystem | Linux |
| Prozessor | Nein |
| WLAN / 3G / BT | Ja / Nein / Nein |
| Akku / wechselbar | k. A./ Nein |
| Umblättervorgänge (ca lt. Hersteller) | 7000 |
| Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer | Ja / Nein / Ja |
| Wiedergabeformate | |
| Lesen | EPUB, PDF, TXT |
| Kopierschutzsysteme | Adobe (EPUP, PDF) |
| Audio | MP3, AAC |
| Bilder | JPEG, PNG, GIF, BMP. |
| Aufnahme: Audio / Video / Foto | Nein / Nein / Nein |
| Lieferumfang | |
| USB-Kabel | Ja |
| Kopfhörer | Nein |
| Netzteil / Ladegerät | Nein / Nein |
| Tasche | Nein |
| Speicherkarte | Ja |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |
| Internet | www.sony.de |
| Kurz und knapp | |
| + | + bester Touchscreen |
| +/- | + einfache Bedienung |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |




