Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: kobo Touch Wi Fi
kobo Touch Wi Fi
Die kanadische Firma kobo ist just dabei, ihr internationales Vertriebsnetz auszubauen. Daher ist die Bezugsquelle für den deutschen Kunden auch noch entsprechend jung. Die Idee hinter Kobo ist, einen Reader anzubieten, der für möglichst viele Standards offen ist, dennoch die Möglichkeit eines schnellen unkomplizierten Zugriffs auf ausgewählte Onlineshops zu gewähren. Gelungen ist das mit dem Kobo Touch in der Wi-Fi-Ausführung. Das Design mit der gummierten Oberfläche ist zwar gewöhnungsbedürftig, weiß aber mit diversen Vorteilen zu überzeugen: Der Kobo liegt gut in der Hand, die kaum Fingerabdrücke oder andere Lesezeichen auf der Oberfläche hinterlässt. Der matte Rahmen um das Display bewirkt außerdem, dass selbst bei starker Sonneneinstrahlung weder das Display noch der Rahmen reflektiert. Das Touchscreen-Menü funktioniert so gut, dass dem Kobo kein Stift beiliegen muss.

Fazit
Der Testsieger aus Kanada ist gut im alten Europa angekommen, die Qualität und vor allem die Bedienstruktur werden schnell Freunde finden.
Kategorie: E-Book Reader
Produkt: kobo Touch Wi Fi
Preis: um 150 Euro

Oberklasse
kobo Touch Wi Fi
Mit einem Erfahrungsschatz aus 5 Jahrzehnten Symphonic Line hat Rolf Gemein längst seine Klang-Signatur gefunden
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Praxis | 40% : | |
| Seitenwechsel | 8% | |
| Schriftvergrößerung, Abstufung, Zugang | 8% | |
| Reaktionszeit Menü | 8% | |
| Bücher laden | 8% | |
| Bücher verwalten | 8% | |
| Display | 30% : | |
| Dämmerung | 7.50% | |
| normales Licht | 7.50% | |
| Sonneneinstrahlung | 7.50% | |
| Grauabstufung | 7.50% | |
| Ausstattung | 30% : | |
| Ausstattung | 30% |
| Vertrieb | redcoon, Aschaffenburg |
| Telefon | 01805 7332666 |
| Internet | www.kobobooks.de |
| Technische Daten | |
| Maße (L x B x H in mm) | 165/114/9 |
| Betriebsgewicht (in g) | 188 |
| Displaytechnik | E-Ink Touch |
| Displaydiagonale (in cm) / -auflösung | 15.2/800 x 600 |
| Tastatur / Touchscreen | Ja / Nein |
| Farbe / Graustufen | Nein /16 |
| verfügb. int. Speicher / max. Erweiterung | 1,4GB/32GB microSD Karte |
| Betriebssystem | Linux |
| Prozessor | Freescale i.MX508 Freescale i.MX31 Samsung bei 533MHz bei 800 MHz |
| WLAN / 3G / BT | Ja / Nein / Nein |
| Akku / wechselbar | k. A./ Nein |
| Umblättervorgänge (ca lt. Hersteller) | 6000 |
| Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer | Ja / Nein / Nein |
| Wiedergabeformate | |
| Lesen | EPUB, PDF, MOBI,TXT,HTML, RTF, CBZ, CBR |
| Kopierschutzsysteme | Adobe (EPUP, PDF) |
| Audio | Nein |
| Bilder | PEG, GIF, PNG,BMP, TIFF |
| Aufnahme: Audio / Video / Foto | Nein / Nein / Nein |
| Lieferumfang | |
| USB-Kabel | Nein |
| Kopfhörer | Nein |
| Netzteil / Ladegerät | Nein / Nein |
| Tasche | Nein |
| Speicherkarte | Ja |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |
| Internet | www.kobobooks.de |
| Kurz und knapp | |
| + | + einfache Handhabung |
| +/- | + sehr gutes Display |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |




