Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: Sharp LC-70LE740E - Seite 2 / 2


Riesen-Schnäppchen

Bildqualität


Es liegt auf der Hand, dass für ein Display dieser Größe HDTV und Blu-ray-Discs das geeignete „Futter“ darstellen. Bei Bildern in Hochauflösung kann der 70-Zöller seine Stärken voll ausspielen. Doch auch gute DVDs und „normales“ Digitalfernsehen lassen sich dank der brauchbaren Skalierung recht gut anschauen. Im Test gefiel uns das Preset „Anwender“ mit der Farbtemperatur „tief“ subjektiv am besten. Hier gab es knackige, kontrastreiche Bilder, die bei Filmen wie Casino Royale ebenso Spaß machten wie bei Dokus auf Arte HD oder Phoenix. Beim ansonsten für Filmfans konzipierten Film-Modus fielen Hauttöne zum Teil etwas blaustichig aus. Erfreulich gut war die Leistung in dunklen Filmszenen, in denen wir nur geringfügiges Clouding ausmachen konnten. Im 3D-Test stellte sich heraus, dass es für alle Bildmodi jeweils eine 3D-Version gibt. Wir haben mit der als Zubehör erhältlichen Shutter- Brille (Typ AN-3DG20-B) getestet. Besonders bei 3D-Blu-ray-Filmen im Heimkino gewinnt der Spaßfaktor des riesigen Bildformates noch einmal zusätzlich an Bedeutung. Die 3D-Bilder zeigten eine stimmige Räumlichkeit und dabei kaum Geisterbild-Effekte. So kann man 3D-Kino zu Hause genießen!

Fazit

Ja, es darf ruhig etwas mehr sein! Für Filmfans und HDTV-Zuschauer bietet der Sharp LC-70LE740E ein prima Display mit vielen nützlichen Funktionen, das mit seinem empfohlenen Verkaufspreis von 2.999 Euro angesichts seiner überragenden Bildgröße geradezu ein „Riesen- Schnäppchen“ ist.

Preis: um 3000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Sharp LC-70LE740E

Mittelklasse

4.0 von 5 Sternen

-

 
Bewertung 
Bild HDMI 45% :
Schärfe (statisch) 6%

Farbtreue 8%

Bewegtbild 8%

Kontrast 6%

Artefakte 5%

Geometrie / 3D 5%

Gesamteindruck 7%

Bild Komponenten :
Bild Komponenten

Bild Scart :
Bild Scart

Bild DVB :
Bild DVB

Ton 5% :
Ton 5%

Ausstattung 20% :
Hardware 10%

Software 10%

Verarbeitung 15% :
Verarbeitung 15%

Bedienung 15% :
Inbetriebnahme 5%

Fernbedienung 5%

Menü 5%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie LCD-TV (LED) 
Klasse Mittelklasse 
Bild (HDMI)
Messergebnisse
Maße mit Fuß (BxHxT, in mm) 1613/1008/333 
Gewicht in kg 40.5 
Schwarzwert (cd/m2) 0.05 
ANSI-Kontrast / Maximalkontrast 3065:1/ 
Farbtemperatur in Kelvin (Filmmodus) ca. 6500 
Stromverbrauch Betrieb/Eco/Standby 134/ca. 90/0,1 
EU Energielabel A+ 
Ausstattung
Bilddiagonale in Zoll / cm /Auflösung 70/177/1920 x 1080 
Bildwechsel pro Sekunde 100 
Empfang: Analog / DVB-T / -C / -S / HDTV 1/1/1/1/ Ja 
Bild im Bild / mit 2 Tunern Nein / Nein 
HDMI / Componenten / Scart 4/1/1 
HDMI: CEC / ARC / 3-D AquosLink/1/ Ja 
VGA / Cinch-AV / S-Video 1/1/0 
Stereo-Out / Digital-Out (opt./koax.) / Kopfhörer 0/1/1/0/1 
USB: Foto / Musik / Video / PVR Ja / Ja / Ja / Ja 
LAN / WLAN (integriert/mitgel. (Dongle)/nachrüstbar) Ja /per USB-Dongle/ Nein / Ja / Nein 
Internet: Portal / Browser / HbbTV AquosNet+/ Ja / Nein 
EPG / Senderliste / Favoritenlisten Ja / Ja / Ja 
Bildeinstellung pro Eingang / mit Offset und Gain Ja / Ja 
Fernbedienung beleuchtet / programmierbar Nein / Nein 
Timer / Kindersicherung Ja / Ja 
Raumlichtsensor / Local Dimming Ja / Nein 
Standfuß dreh- / neigbar Nein / Nein 
Sonstiges Timeshift 
Vertrieb Sharp Electronics, Hamburg 
Telefon 040 23760 
Internet www.sharp.de 
+ + sehr gutes HD-Bild 
+ + Timeshift per USB 
+/- + Aquos-Net+ 
Preis/Leistung sehr gut 
Testurteil ausgezeichnet 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 16.11.2012, 09:17 Uhr