Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Eton UG VW Golf 6 F 2.2
Eton UG VW Golf 6 F 2.2
Aus der Upgrade-Linie des Neu- Ulmer Lautsprecherspezialisten kommt mit dem UG VW Golf 6 F 2.2 ein feines System zum Test. Das F steht dabei für Front, bei Eton macht man sich die Mühe, auch ein spezielles Hecksystem für den Golf anzubieten. Überhaupt lässt die Auswahl der fahrzeugspezifischen Upgrade-Systeme markenübergreifend kaum Wünsche offen. Als einziger Testteilnehmer bekommt der Eton-Tieftöner einen Spezialkorb spendiert, der dem VW-Original 1:1 nachempfunden ist. Auch die Technik des Töners ist nicht von der Stange, es wird z.B. eine Membran im 14,5-cm-Format verbaut. Deren der Konstruktion entspricht den Membranen der POW-Serie, die aus einem Papier-Glasfaser-Gemisch bestehen. Natürlich sind alle VW-spezifischen Stecker und Anschlüsse vorhanden, so dass der Einbau leicht von der Hand geht.




Klang
Das Upgrade verbindet auf eine höchst angenehme Weise ein engagiertes Aufspielen mit audiophilen Qualitäten. Der Spaß an der Sache kommt nie zu kurz, darüber hinaus wird jede Art von Musik korrekt wiedergegeben. Der Raumeindruck gerät großzügig, der ganze Klang ist in sich stimmig. Damit lässt sich sehr gut leben, so dass das Upgrade eine klare Empfehlung für Klangliebhaber erhält.
Fazit
Das Upgrade aus dem Hause Eton überzeugt mit Qualitätslautsprechern und einem Superklang.
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher fahrzeugspezifisch
Produkt: Eton UG VW Golf 6 F 2.2
Preis: um 220 Euro

Eton UG VW Golf 6 F 2.2
|
292-1891
Car Hifi Store Bünde |
|
183-973
ARS 24.com |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 55% : | |
| Bassfundament | 11% | |
| Neutralität | 11% | |
| Transparenz | 11% | |
| Räumlichkeit | 11% | |
| Dynamik | 11% | |
| Labor | 30% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Verzerrung | 10% | |
| Praxis | 15% : | |
| Einbau | 5% | |
| Frequenzweiche | 5% | |
| Verarbeitung | 5% |
| Vertrieb: | Eton, Neu-Ulm |
| Hotline: | 0731 70785-20 |
| Internet | www.etongmbh.de |
| Technische Daten | |
| Nenndurchmesser TT (in mm) | 145 |
| Einbautiefe mit Ring (in mm) | 30 |
| Magnetdurchmesser (in mm) | 72 |
| Membran HT (in mm) | 25 |
| Gehäuse HT | 49 |
| Flankensteilheit TT/HT | Nein / 6 dB |
| Hochtonschutz | Nein |
| Pegelanpassung HT | Nein |
| passend für (Herstellerangabe) | Golf VI |
| Sonstiges | Nein |
| Nennimpedanz (in Ohm) | 2 |
| Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 1,87 |
| Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 0,19 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 25 |
| Membranfläche Sd (in cm²) | 117 |
| Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 83 |
| mechanische Güte Qms | 4,61 |
| elektrische Güte Qes | 0,89 |
| Gesamtgüte Qts | 0,74 |
| Äquivalentvolumen Vas (in l) | 6 |
| Bewegte Masse Mms (in g) | 11,7 |
| Rms (in Kg/s) | 1,32 |
| Cms (in mm/N) | 0,32 |
| B*l (in Tm) | 3,58 |
| Schalldruck 2 V, 1 m (in dB) | 87 |
| Leistungsempfehlung | 30-100 W |
| Preis/Leistung | sehr gut |




