Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Audio System X 165 GOLF VI + VII
Audio System X 165 GOLF VI + VII
Audio Systems X-System für Golf VI und Golf VII kommt mit kompletter Ausstattung. Im Karton finden sich alle benötigten Kabel mit VW-Steckern, dazu Adapterringe für die Tieftöner. Die Weiche bietet viele Einstellmöglichkeiten und ist hochwertig bestückt. Der Tieftöner läuft ungefiltert durch, was bei der Einbausituation im Golf kein Problem ist. Als Hochtöner liegt eine feine 25-mm- Gewebekalotte bei, natürlich im Volkswagen-Format. Der Tieftöner aus der potenten X-Serie ist mit Langhubsicke und stabiler Membran aus Aramidfaser ein echter Hingucker. Der 16er zeigt darüber hinaus einen kräftigen Antrieb mit dickem Ferritmagnet. Die Connex- Zentrierspinne ist über einen Kranz Löcher im Korb vorbildlich belüftet.
Klang
An der Endstufe tritt das X-System souverän auf. Beängstigende Lautstärken sind eine leichte Übung für den X-Tieftöner, mit dieser Tugend machen sich die Universalsysteme der X-Serie ja bekanntlich seit Jahren beliebt.
Fazit
Das .X 165 GOLF VI + VII ist top ausgestattet und verarbeitet, dazu überzeugt es mit bester musikalischer Performance.
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher fahrzeugspezifisch
Produkt: Audio System X 165 GOLF VI + VII
Preis: um 220 Euro
Audio System X 165 GOLF VI + VII
323-2513
Masori |
292-1886
Car Hifi Store Bünde |
183-974
ARS 24.com |
304-2068
Monsteraudio GmbH |
193-2499
ACR Hof CarHifi |
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 55% : | |
Bassfundament | 11% | |
Neutralität | 11% | |
Transparenz | 11% | |
Räumlichkeit | 11% | |
Dynamik | 11% | |
Labor | 30% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Verzerrung | 10% | |
Praxis | 15% : | |
Einbau | 5% | |
Frequenzweiche | 5% | |
Verarbeitung | 5% |
Vertrieb: | Audio System, Hambrücken |
Hotline: | 07255 7190795 |
Internet | www.audio-system.de |
Technische Daten | |
Nenndurchmesser TT (in mm) | 165 |
Einbautiefe mit Ring (in mm) | 34 |
Magnetdurchmesser (in mm) | 86 |
Membran HT (in mm) | 25 |
Gehäuse HT | 50 |
Flankensteilheit TT/HT | Nein /12 dB |
Hochtonschutz | PTC |
Pegelanpassung HT | 0, 2, 4, 6 dB |
passend für (Herstellerangabe) | Golf VI/VII, Scirocco u.a. |
Sonstiges | Nein |
Nennimpedanz (in Ohm) | 3 |
Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 2,65 |
Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 0,24 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 25 |
Membranfläche Sd (in cm²) | 133 |
Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 70 |
mechanische Güte Qms | 4,54 |
elektrische Güte Qes | 0,81 |
Gesamtgüte Qts | 0,69 |
Äquivalentvolumen Vas (in l) | 9,4 |
Bewegte Masse Mms (in g) | 13,3 |
Rms (in Kg/s) | 1,29 |
Cms (in mm/N) | 0,38 |
B*l (in Tm) | 4,38 |
Schalldruck 2 V, 1 m (in dB) | 87 |
Leistungsempfehlung | 30-100 W |
Preis/Leistung | sehr gut |