Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: Hifonics HFI-250a


Hifonics HFI-250a

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Hifonics HFI-250a im Test, Bild 1
164

Hifonics stellt mit dem aktiven Industria einen ausgewachsenen Subwoofer hin. Stabile, saubere Verarbeitung mit robust lackierten und folierten Wänden und ein prima Membranschutz machen ihn zum zuverlässigen Begleiter. Der 25er-Woofer sitzt in einer gedoppelten Schallwand und glänzt durch seinen überaus robusten Aufbau. Seine 50-mm-Spule steckt einiges weg und verfügt über einen kräftigen Magnetantrieb. Die Membran aus Kohlefaser-Glasfaserverbund macht den Hifonics- Treiber zum Besten im Testfeld. Befeuert wird dieser Woofer von einer ernsthaften Endstufe, bei der es höchstens am Einbauort auf der Rückwand etwas zu meckern gibt. Denn diese ist doch für innigen, aber der Kühlung nicht gerade zuträglichen Kontakt zur Rückbank angeschrägt. Der Verstärker ist als gebrückte Zweikanal aufgebaut, die auf die einzelne 4-Ohm-Spule des Woofers wirkt.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Hifonics HFI-250a im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv Hifonics HFI-250a im Test, Bild 3
An ihrem sehr „analogen“ Klirrverlauf ist sie als solche Endstufe zu erkennen und liefert dementsprechend beste Messwerte. Mit 136 Watt steht sie zudem sehr gut im Futter, um im Auto für mächtig Wirbel zu sorgen.

Klang

Seine Performance im Auto katapultiert den Hifonics ganz nach oben ins Testfeld. Was er an Tiefgang, Druck und Pegel schiebt, braucht sich vor keiner Kombi aus externer Stufe und Passivwoofer zum gleichen Preis zu fürchten. Hier setzt es saftige Bassattacken mit Schmackes und Präzision. Wer also ernsthaft-vollwertigen Bass ohne viel Aufwand sucht, hat ihn mit dem HFI250A gefunden.

Fazit

„Wer kräftigen Bass mit Tiefgang und Pegel ohne separate Endstufe sucht, wird mit dem HFI250A fündig“

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Produkt: Hifonics HFI-250a

Preis: um 260 Euro

9/2009
Werbung*
Aktuelle Angebote von Hifonics bei:
Weitere Informationen Hifonics
Weitere Informationen Hifonics
Weitere Informationen Hifonics
Weitere Informationen Hifonics
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2009, 13:15 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.