Kategorie: In-Car Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: Hifonics HFI-250a


Hifonics HFI-250a

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Hifonics HFI-250a im Test, Bild 1
164

Hifonics stellt mit dem aktiven Industria einen ausgewachsenen Subwoofer hin. Stabile, saubere Verarbeitung mit robust lackierten und folierten Wänden und ein prima Membranschutz machen ihn zum zuverlässigen Begleiter. Der 25er-Woofer sitzt in einer gedoppelten Schallwand und glänzt durch seinen überaus robusten Aufbau. Seine 50-mm-Spule steckt einiges weg und verfügt über einen kräftigen Magnetantrieb. Die Membran aus Kohlefaser-Glasfaserverbund macht den Hifonics- Treiber zum Besten im Testfeld. Befeuert wird dieser Woofer von einer ernsthaften Endstufe, bei der es höchstens am Einbauort auf der Rückwand etwas zu meckern gibt. Denn diese ist doch für innigen, aber der Kühlung nicht gerade zuträglichen Kontakt zur Rückbank angeschrägt. Der Verstärker ist als gebrückte Zweikanal aufgebaut, die auf die einzelne 4-Ohm-Spule des Woofers wirkt.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Hifonics HFI-250a im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv Hifonics HFI-250a im Test, Bild 3
An ihrem sehr „analogen“ Klirrverlauf ist sie als solche Endstufe zu erkennen und liefert dementsprechend beste Messwerte. Mit 136 Watt steht sie zudem sehr gut im Futter, um im Auto für mächtig Wirbel zu sorgen.

Klang

Seine Performance im Auto katapultiert den Hifonics ganz nach oben ins Testfeld. Was er an Tiefgang, Druck und Pegel schiebt, braucht sich vor keiner Kombi aus externer Stufe und Passivwoofer zum gleichen Preis zu fürchten. Hier setzt es saftige Bassattacken mit Schmackes und Präzision. Wer also ernsthaft-vollwertigen Bass ohne viel Aufwand sucht, hat ihn mit dem HFI250A gefunden.

Fazit

„Wer kräftigen Bass mit Tiefgang und Pegel ohne separate Endstufe sucht, wird mit dem HFI250A fündig“

Preis: um 260 Euro

In-Car Subwoofer Aktiv

Hifonics HFI-250a

Oberklasse


09/2009 - Elmar Michels

 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2009, 13:15 Uhr
343_0_3
Topthema: DIE MUSIKTRUHE IST ZURÜCK
DIE_MUSIKTRUHE_IST_ZURUeCK_1653903009.jpg
Anzeige
Der neue Allrounder: Scaena Phono MT.

Ein praktischer Allrounder für Ihr Wohnzimmer. Das Möbel sorgt für eine sichere und praktische Unterbringung ihres Plattenspielers. Zudem ist genügend Platz für die Audio-Video-Anlage, einem Center Speaker oder einer Soundbar geboten.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof